Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen 11:00 Uhr werde ich mit Edelbert eine lustige Boeing 737-800 besteigen und nach Toronto ausfliegen. Selbstverständlich habe ich bereits vorab im Internetz zwei schöne Sitzplätze in der Reihe 27 des Stahlvogels reserviert – wie aufregend.
Bald sind wir in Toronto – wie aufregend
Weil sämtliche Plätze mit hochauflösenden Bildschirmen ausgestattet sind, wird es uns möglich sein, während des dreistündigen West-Jet Direktflugs spannende Filme zu sehen. Leider ist dieser Luxus nur uns Menschen vorbehalten. Hund Dixon wird die Reise leider in einer beheizten Transportbox im Frachtraum erleben. Da mir das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt, habe ich heute Morgen einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Lausbuben unternommen und ihm ausserdem ein grosses Stück Pansen serviert.
Foto: By BriYYZ from Toronto / CC SA 2.0
Gegen 14:20 Uhr steht die Ankunft auf dem “Toronto Pearson International Airport” auf dem Plan. Mein löblicher Neffe James hat versprochen, uns vom Flughafen abzuholen und zum Stadthaus meines Bruders zu kutschieren. Ferner haben meine Verwandten für den Abend eine kleine Willkommensfeier geplant. Haushälterin Grace hat gestern extra ein Kürbisbrot gebacken und wird uns heute mit einer hausgemachten Fleischpastete an Wildreis verwöhnen – schon jetzt läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Der Christbaum im Eaton Centre:
Canada’s largest Christmas tree is 108-ft tall inside the @CFtoeatonCentre. ? zivanod/Instagram pic.twitter.com/dLnrQGiNP3
— Toronto PATH (@torontopath) 14. Dezember 2016
Für den Dienstag ist ein Abstecher ins Zentrum geplant.
An Marias, Georgs, Amandas, James und Davids Seite wollen wir letzte Einkäufe im “Eaton Centre” tätigen und die weihnachtliche Atmosphäre im grössten Kaufhaus der Stadt geniessen.
Hochachtungsvoll
Reinhard Pfaffenberg