Hallo Leute,
ich hatte eine spannende Woche im Sunshine State.
Fast jeden Tag war ich mit Reinhards Hund Dixon beim Joggen. Ausserdem habe ich im Meer gebadet, neue Schuhe und Klamotten gekauft, “Sin City 2” im Kino gesehen und am Mittwoch ein super ZZ Top Konzert in Tampa erlebt.
ZZ Top wurde im Sommer 1969 von Billy Gibbons, Lanier Greig, Dan Mitchell und Billy Eheridge in Houston (Texas) gegründet. Weil der Erfolg ausblieb, verliessen Etheridge, Greig und Mitchell die Band schnell wieder und wurden durch Dusty Hill (Bass) und Frank Beard (Schlagzeug) ersetzt. Ihren Durchbruch feierte das Trio im Jahre 1973 mit dem Longplayer “Tres Hombres”. Es folgten ausgedehnte Tourneen in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien.
Nach einer schöpferischen Pause in den 1990er und 2000er Jahren, kehrte ZZ Top vor zwei Jahren mit dem grandiosen Album “La Futura” auf die Showbühne zurück. Am 10. September 2014 waren die Musiker im “MidFlorida Amphitheatre” zu Gast. Als Support begeisterte übrigens Jeff Beck die knapp 10000 Zuschauer im weiten Rund der Outdoor Arena
Die kommende Woche möchte ich für Sightseeing nutzen.
Vielleicht kann ich Frau Pontecorvo und Reinhard überreden, mich ins 200 Meilen entfernte “Kennedy Space Center” zu begleiten. Ich würde wirklich gerne die Abschussrampen und die Raumfähre Atlantis sehen, die seit 2012 im Besucherzentrum ausgestellt sind.
Okay, jetzt ist chillen angesagt.
Morgen melde ich mich wieder.
Sandra