Hallo Leute,
gestern Abend war ich mit Cousin Bernd im Kino und habe “World War Z” gesehen. Brad Pitt kämpft in diesem Endzeit-Thriller gegen Zombies. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Max Brooks und beschäftigt sich mit der Frage, was passieren würde, wenn fast alle Menschen einer globalen Zombie-Epidemie zum Opfer fallen würden. Die Regie übernahm Marc Foster, der bereits “James Bond – Ein Quantum Trost” in die Kinos brachte.
“World War Z” ist im Gegensatz zu anderen Zombie-Schockern ein Leichtgewicht. Man merkt, dass die Produzenten einen “familienfreundlichen” Gruselfilm drehen wollten. Deswegen wartet man vergeblich auf Splattereffekte. Trotzdem macht “World War Z” grossen Spass.
Mit meinem Vermieter habe ich heute auch schon gesprochen.
Er war gestern mit James, Amanda und David in Marco Island. Dort haben sie das Historical Museum besucht und – trotz der Hitze – einen ausgedehnten Stadtrundgang unternommen. Natürlich musste Amanda die hippsten Schuhländen stürmen und sich angesagte Plateauschuhe sowie Flip Flops kaufen 🙂
Danach ging’s zurück nach Naples, wo am Abend ein Dinner bei “Denny’s” auf dem Programm stand. Reinhard schwört auf die amerikanische Küche und liebt es, sich unentwegt an der Denny’s Salatbar zu bedienen :-/
Denny’s Restaurant
Nach der stressigen Woche werde ich jetzt einen Gang zurückschalten und mich vor die Glotze knallen. Auf ARTE läuft um 20.15 Uhr die tolle Musikdokumentation “Ray”. Den Film will ich nicht verpassen !!!
Okay, ich wünsche euch allen eine super Woche und würde mich freuen, wenn wir uns am kommenden Freitag wieder lesen könnten.
Sandra