21. Juni 2015 – Barbecue in Florida und meine Meinung zu “Jurassic World”

sandra3

Hallo Freunde der Nacht,

Reinhard hat gerade angerufen und erzählt, dass er gestern seine Verwandten im Willoughby Drive zu Gast hatte. Mein Vermieter hat zum Barbecue eingeladen und Georg, Maria, James, Amanda und David mit gegrilltem Fleisch, Hamburgern und selbstzubereitetem Kartoffelsalat verwöhnt
Heute wollen die Pfaffenbergs mit Prof. Kuhn und Frau Pontecorvo zum Naples Pier fahren und einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen.

Gestern war ich übrigens im Kino und habe “Jurassic World” gesehen.
Nach den Vorgängern “Jurassic Park” (1993), ” Vergessene Welt” (1997) und “Jurassic Park III” (2001) hat sich Produzent Steven Spielberg von den Universal Studios überreden lassen, mit “Jurassic World” eine Fortsetzung ins Rennen zu schicken. Der Film knüpft an den ersten Teil an und erzählt von der Dinosaurierinsel Isla Nublar, aus der mittlerweile ein Vergnügungspark geworden ist. Jährlich kommen Millionen Besucher auf die Pazifikinsel, um Urzeitsaurier aus nächster Nähe zu sehen. Um den Touristen neue Attraktionen bieten zu können, arbeiten die Wissenschaftler unter Hochdruck an Kreuzungen, die es in der Natur nie gab. Natürlich geht dieses Vorhaben mächtig in die Hose …

“Jurassic World” ist ein sehr unterhaltsamer Film mit unzähligen Special Effects und überzeugenden Darstellern. Kein Wunder, dass der Streifen alleine am Startwochenende in den Vereinigten Staaten weit über 100 Millionen Dollar einspielen konnte. Auch in Deutschland hat “Jurassic World” die Kinobesucher überzeugt und sich auf Platz 1 der Kino-Charts festgesetzt.

Jetzt muss ich mich aber verabschieden und Mitbewohnerin Bärbel beim Kochen helfen.
Ich wünsche euch allen eine sonnige und stressfreie Woche.
Sandra