24. Juli 2018 – Mischgetränke und Pioniertag

08.00 Uhr Auch am vorletzten Dienstag des Honigmonats Juli stehe ich pünktlich auf und lasse es mir nicht nehmen, im Gästezimmer nach dem Rechten zu sehen. Weil Sandra bereits auf den Beinen ist, eile ich auf die Terrasse und treffe das Kind qualmend im Jacuzzi an. Die Maid bläst giftigen Zigarettenrauch in die Luft und beteuert, dass es nichts schöneres geben kann, als nach dem Aufstehen eine Mentholzigarette zu rauchen. Ich rolle demonstrativ mit den Augen und halte die Maid an, sich nicht halbnackt den Nachbarn zu präsentieren. Danach verabschiede ich mich ins Bad und nehme mit einem erfrischenden Wirbelbad Vorlieb – das tut gut.


Bitte nicht rauchen!

08.30 Uhr Während ich mit dem Schwamm hantiere, mache ich mir eigene Gedanken und spiele mit der Idee, das Frühstück auswärts einzunehmen. Voller Vorfreude tippe ich Georgs Nummer in die Schwarzbeere (unlöblich: Blackberry) und erkläre meinem Bruder, dass ich gegen 10 Uhr in Julies Restaurant sein werde. Leider erteilt mir der gute Mann eine Absage und entgegnet, dass er alsbald im Willoughby Drive eintreffen und mich mit Leckereien aus der Biscotti Farrugia Italienbäckerei überraschen wird – das hört man gerne.
09.15 Uhr Kurz nach dem Neunuhrläuten bimmelt es an der Haustüre und ich flitze badebemäntelt zur Pforte, um meine Verwandten herzlich zu begrüssen. Wie nichts anders zu erwarten, gesellt sich Sandra spornstreichs an meine Seite und nimmt sich das Recht heraus, Maria zu umarmen – wie unlöblich.
09.30 Uhr Nachdem ich mich in farbenfrohe Freizeitkleidung gezwängt habe, leiste ich meinen Gästen am festlich gedeckten Esstisch Gesellschaft und mache mich über vitaminreiche Cannolis her. Währenddessen werde ich Zeuge, wie sich Sandra am Mixer zu schaffen macht und aus Pflaumen, einer Pfirsich sowie einer überreifen Mango einen sogenannten Smoothie zaubert. Meine Schwägerin schnalzt mit der Zunge und erörtert, dass Obstmischgetränke sehr gesund sind. Ich werfe Maria skeptische Blicke zu und gebe zu Protokoll, dass ich es vorziehen werde, noch eine Portion Rühreier mit Speck zu verzehren – das schmeckt.


Ich beisse kraftvoll zu

10.30 Uhr Als ich die Kaffeehaferl mit Bohnentrunk auffülle, kommt Sandra auf die Rabatte in den angesagten Boutiquen in der Innenstadt zu sprechen und schlägt vor, dass wir zur 5th Avenue krusen könnten. Da ich nichts besseres zu tun habe, willige ich ein und merke an, dass wir das Mittagessen im “The Cafe” einnehmen könnten.
11.00 Uhr Als der Stundenzeiger meiner goldenen ROLEX auf 11 zugeht, scheuchen wir Hund Dixon zum Chevrolet Suburban und schicken uns an, zu stimmungsvoller Radiomusik in Richtung Innenstadt zu rasen. Unterdessen kommt Sandra aus dem Plappern gar nicht mehr heraus und sagt, dass sie am Abend mit John Avanzatti ausgehen wird – das ist mir Wurst.
11.45 Uhr Wenig später parken wir die Autos unweit des “Naples Depot Museums” und schlendern zufrieden zur 5th Avenue. Während sich Georg eine Zigarette ansteckt, deute ich in Richtung der “Logan Woods” Immobilienagentur und rechne vor, dass die Grundstückspreise im Collier County derzeit explodieren. In diesem Zusammenhang komme ich auf eine Zeitungsannonce zu sprechen und berichte, dass stattliche Villen in den Vineyards für mehrere Millionen Dollars veräussert werden – das ist ja kaum zu glauben.


Das kulinarische Wohl darf nicht zu kurz kommen

12.45 Uhr Nach einem erquickenden Bummel, kehren wir ins “The Cafe” ein und ich order einen “Creamy Chicken Salad” (löblich: Kremige Hühnchensalat) sowie ein schmackhaftes BLT Sandwich. Während Georg und Maria meinem Beispiel folgen und ebenfalls Fleischgerichte ordern, wählt Sandra ein veganes Panini und meint, dass sie vom Frühstück noch immer gesättigt ist. Ich tippe mit entnervt an die Stirn und erinnere das Kind, dass es zum Frühstück lediglich einen Obstsaft getrunken hat.
13.30 Uhr Nach der Stärkung verlassen wir die Wirtschaft und vertreten uns weiter die Beine. Mit dem Vierbeiner im Schlepptau flanieren wir an diversen Geschäften vorbei und registrieren, dass die Handelsketten derzeit den Sommerschlussverkauf ausgerufen haben. Maria ist ganz aus dem Häuschen und schreckt nicht davor zurück, ein kunterbuntes Strandkleid für 287 Dollars zu kaufen – wo soll das noch hinführen.
14.15 Uhr Weil Dixon langsam unruhig wird, kehren wir zu den Autos zurück und wünschen einander ruhige Abende. Im Anschluss lasse ich den Motor des SUVs aufheulen und gleite ruckzuck gen Norden davon.


Hund Dixon ist brav

15.00 Uhr Endlich bin ich wieder zu Hause und kann Dixons Napf mit Trockenfutter auffüllen und mich aufs Sofa legen. Da Sandra immer noch tratscht, erhebe ich den Zeigefinger und merke an, dass ich mich von den Strapazen des Vormittages erholen muss. Die Maid macht grosse Augen und unterbreitet, dass sie sich sowieso gleich verabschieden wird – das ist die beste Nachricht des ganzen Tages.
16.00 Uhr Ich erwache redlichst ausgeruht und bemerke, dass meine unterbelichtete Mieterin mittlerweile ausgeflogen ist. Um nicht noch mehr Zeit auf der faulen Haut zu vertrödeln, hüpfe ich vom Sofa und sehe im Garten nach dem Rechten. Darüber hinaus werfe ich dem lustigen Vierbeiner einen Tennisball zu und mache es mir zur Aufgabe, mit Herrn Booth über die politische Lage zu diskutieren.
17.00 Uhr Weil das kulinarische Wohl nicht zu kurz kommen darf, kehre ich in die Küche zurück und schiebe eine Fertigpizza aus dem Hause TOMBSTONE ins Rohr. Dazu trinke ich ein Weissbier aus meiner weissblauen Heimat.


Die Mormonen kommen nach Utah

18.00 Uhr Nachdem ich die Hausarbeit erledigt habe, mache ich es mir in der guten Stube bequem und informiere mich auf FOX über die Geschehnisse in der Welt. Unter anderem lerne ich, dass just heute im Bundesstaat Utah der “Pioneer Day” (löblich: Pionier Tag) gefeiert wird. Dieser Feiertag soll an Herrn Brigham Youngs erinnern, der als zweiter Mormonenpräsident unzählige Siedler ins Salt Lake Valley geführt hat – so ein Schmarrn.
19.00 Uhr Zur besten Sendezeit wechsle ich auf NETFLIX und gebe mich der Knastserie “Orange Is The New Black” hin. Ferner bringe ich heraus, dass in drei Tagen die sechste Staffel Premiere feiern wird – wie aufregend.
21.00 Uhr Nach zwei heiteren Stunden beende ich den Fernsehabend und rufe Dixon ins Haus. Zu guter Letzt trinke ich einen Schluck Milch und falle erschöpft ins Bett. Gute Nacht.