Hallo Freunde der Nacht,
im Kino sind in den letzten Woche tolle Filme angelaufen.
Unter anderem ermittelt der bayerische Dorfbulle Franz Eberhofer wieder in Niederkaltenkirchen. In der “Griesnockerlaffäre” gerät er diesmal selbst ins Fadenkreuz und wird beschuldigt, seinen Vorgesetzten ermordet zu haben. Ausserdem geht die Neuumsetzung der “Planet der Affen” Filme in seine dritte Runde. Das Science Fiction Abenteuer “Planet der Affen: Survival” erzählt vom Aufstand der Affen, der zu einem brutalen Krieg zwischen den Menschen und den Primaten eskaliert …
Das absolute Kinohighlight des Jahres ist seit dem 10. August in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Der dänische Regisseur und Drehbuchautor Nikolaj Arcel (bekannt durch “Verblendung”) hat sich an die epische Stephen King Erzählung “Der dunkle Turm” herangewagt und die Abenteuer des Revolvermanns Roland auf die grosse Kinoleinwand gebracht. Der wortkarge Einzelgänger Roland Deschain lebt in einer Welt, die im Sterben liegt. Um die Welt zu retten, macht er sich auf, das Kraftzentrum aller Welten – den sogenannten dunklen Turm – zu erreichen …
Der erste Roman von Stephen Kings düsterer Fantasy Serie erschien erstmals 1982 in Buchform. Bis heute kamen weitere sieben Fortsetzungsromane in den Handel. Da der Film nur 100 Minuten läuft, kann man davon ausgehen, dass SONY PICTURES in den kommenden Jahre etliche Filme nachschieben wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde mir den “Dunklen Turm” heute im Kino anschauen.
Stephen King – Schwarz – Der Dunkle Turm
Okidoki, nun möchte ich euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünschen. Ich muss jetzt mit Reinhard skypen und mich über seine Heimreise schlau machen. Schliesslich wird er Übermorgen dem Lake Simcoe Lebewohl sagen und zurück nach Florida fahren 🙂
Sandra