Hallo Leute,
langsam steigt die Spannung, denn in 2 Wochen läuft der neue Quentin Tarantino Blockbuster “The Hateful 8” hierzulande im Kino an. Obwohl mir der letzte Tarantino Film “Django Unchained” gar nicht gefallen hat, werde ich natürlich am Starttag ins Kino gehen und mir die Rachemär einiger hasserfüllten Revolverhelden anschauen 🙂
Die Geschichte ist im Wyoming angesiedelt und handelt von einem Kopfgeldjäger, der in einer Pferdekutsche in Richtung der Bergstadt Red Rock unterwegs ist. An Bord befinden sich eine Gefangene, ein ehemaliger Soldat, der im amerikanischen Bürgerkrieg gekämpft hat, sowie ein weiterer Reisender. Wegen eines Schneesturms müssen die Leute einen unerwarteten Zwischenstopp in einem Warenlager einlegen …
Anscheinend erwartet und ein ganz toller Film.
Die englische Tageszeitung “The Guardian” spricht von einem “herausragenden Meisterwerk alter Schule”. Auch ein Kritiker des “The Hollywood Reporter” lobte die Produktion für dessen “wunderschöne Bilder im 70mm-Format”. Ich bin schon sehr gespannt und habe bereits Eintrittskarten für die Premiere in unserem Kino am 28. Januar bestellt.
Reinharg mag Rhabarberkuchen
In Florida habe ich heute auch schon angerufen und mit Reinhard geplaudert.
Der Rentner wird am Nachmittag nach Bonita Springs fahren und in “Dolly’s Eatery” einen Rhabarber Kuchen einkaufen. In der Zeitung stand nämlich, dass das Geschäft vor Kurzem zur besten Bäckerei in ganz Südflorida gewählt wurde 🙂
Naja, mehr gibt es nicht zu berichten.
Ich werde mir nun die neuerschienene David Bowie CD “Blackstar” anhören, mich über die bevorstehende Bruce Springsteen & The E Street Band Tour schlau machen und etwas chillen.
Morgen melde ich mich wieder.
Sandra