1. Februar 2015 – Black Sea & Super Bowl

sandra5

Hi Friends and Neighbours,

gestern war ich im Kino und habe “Black Sea” gesehen. Die neueste Regiearbeit des schottischen Filmemachers Kevin Macdonald – der mit den Blockbustern “Der letzte König von Schottland” oder “State of Play” weltbekannt geworden ist – erzählt die Abenteuer eines U-Boot Kapitäns.

Captain Robinson verliert seine Anstellung bei einem Bergungsunternehmen und nimmt das Angebot eines zwielichtigen Geschäftsmannes an. Er soll mit einer multinationalen Crew in den Tiefen des schwarzen Meeres nach dem Wrack eines im zweiten Weltkrieg gesunkenen deutschen U-Boots suchen.

Obwohl “Black Sea” anderen Genreklassikern wie “Abyss – Abgrund des Todes”, “Jagd auf Roter Oktober” oder dem oscarnominierten deutschen Klassiker “Das Boot” nicht das Wasser reichen kann, wurde ich sehr gut unterhalten. “Black Sea” ist ein unglaublich spannend inszenierter Thriller mit überzeugenden Darstellern. Besonders angetan war ich von Jude Law (Captain Robinson) und Scoot McNairy (in der Rolle des reichen Geschäftsmannes Daniels).

Nach dem Kino war ich noch mit Mitbewohnerin Bärbel und Cousin Bernd im La Casareccia. Es gab leckere Pizza, Prosecco bis zum Abwinken und als Nachspeise Tiramisu mit Erdbeeren. Wie ihr seht, hatte ich ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende.

superbowl2015
Superbowl 2015

Mit Reinhard habe ich auch telefoniert und erfahren, dass er sich heute das Super Bowl Finale im “Boston Beergarden” anschauen wird. Das Footballfinale zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots wird bestimmt wieder knapp 150 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme locken und für Rekordeinschaltquoten sorgen 🙂

Okay, jetzt steht chillen und TV-Glotzen auf dem Plan.
Ich wünsche euch allen eine tolle Woche.
Sandra