30. und 31. März 2019 – WIR

Hallo Freunde der Nacht,

“Kinozeit ist die schönste Zeit”
Dieser Werbeslogan aus den späten 1980er Jahre gilt manchmal immer noch. Ab und An locken wirklich tolle Produktionen in die Lichtspielhäuser. In der vergangenen Woche ist zum Beispiel die neue Regiearbeit von Jordan Peele hierzulande angelaufen.

Der 40jährige aus New York City stammende Filmemacher überraschte uns 2017 mit dem Thriller “Get Out”. Der oscarprämierte Mystery-Horror-Trip erzählte die Geschichte eines Fotografen, der die Familie seiner Freundin auf deren abgelegenem Landsitz besucht. Im Laufe des Films muss der Hauptdarsteller jedoch feststellen, dass ihm die Schwiegereltern in spe gar nicht wohlgesonnen sind 🙂

Zwei Jahre nach Peeles Überraschungserfolg dürfen wir uns über “Wir” freuen. “Wir” sind Adelaide, Gabe, Zora und Jason, die entspannte Sommertage an der kalifornischen Küste verbringen. Doch eines Nachts nähen sich furchteinflössende Gestalten ihrem Heim. Die Besucher sehen den einzelnen Familienmitgliedern verstörend ähnlich und machen es sich zur Aufgabe, die Familie unbarmherzlich zu jagen …

“Wir” ist ein starker Film und jedem Kinobesucher ist klar, dass Jordan Peele ein Meister seines Fachs ist. Der Streifen ist ultra spannend und weiss auch durch überraschende Wendungen zu gefallen!

Ich wünsche euch allen ein schönes (Kino)Wochenende.
Eure Sandra