23. und 24. September 2017 – Auf der Wiesn steppt der Bär

Hi Fans,

auf dem Oktoberfest steppt noch immer der Bär.
Aber mich interessiert das grösste Volksfest der Welt kaum. Ich war während der Woche zur Mittagszeit auf der Wiesn und habe mir im Kreise einiger Kollegen einen Radler sowie eine Portion Emmentaler Käse gegönnt. Obwohl es kühl und regnerisch war, fiel es uns nicht leicht, drei Plätze in der Augustiner Festhalle zu ergattern. Ausserdem war es im Zelt unangenehm stickig und viel zu laut.


Das Münchner Oktoberfest / Bild: Asiano / CC BY-SA 3.0

Nur gut, dass ich bereits am kommenden Sonntag nach Florida fliegen werde!
Ich freue mich riesig auf den Urlaub und hoffe auf wunderschönes Wetter. Reinhard ist auch schon ganz aus dem Häuschen und hat mich beauftragt, zwei Flaschen bayerischen Bauernobstler, vier Pfund Dallmayr Kaffee sowie echten Händlmaier mitzubringen. Der Bitte komme ich natürlich sehr gerne nach. Immerhin muss er mich bis zum 18. Oktober in seiner “kleinen Villa unter Palmen” beherbergen.

Übrigens gehe ich heute noch ins Kino und werde mir die neue Filmumsetzung des Stephen King Romans “Es” anschauen. Ich habe als junges Mädchen die Geschichte rund um die sieben Hauptfiguren Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak mit grossem Eifer verschlungen und natürlich auch den tollen Fernsehfilm aus dem Jahre 1990 gesehen. Nun bin ich gespannt, ob es Andrés Muschietti gelungen ist, den Horror einzufangen, der sich in der Kleinstadt Derry breitmacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Eure Sandra