5. und 6. August 2017 – Sommerferien

Hallo Freunde der Nacht,

am 29. Juli haben in Bayern die Sommerferien begonnen.
Die Schüler und Schülerinnen können nun bis zum 11. September ordentlich abchillen, in den bayerischen Seen baden und ausgiebig shoppen 🙂

Viele Familien haben bereits ihre Koffer gepackt und sind in den Süden abgedüst. Besonders am vergangenen Wochenende waren die Staatsstrassen und natürlich auch die Autobahnen rappelvoll. Weil in Niedersachsen und Bremen die „grossen Ferien“ bald enden werden, meldete der ADAC Rekordstaus rund um die bayerische Landeshauptstadt und auf der A8 in Richtung Salzburg. Wie ihr euch denken könnt, gibt es derzeit in Bayern ausserdem allen Ecken und Enden Baustellen. Ich frag‘ mich wirklich, warum man gerade zum Ferienbeginn Autobahnbrücken erneuern und Bundesstrassen mit einem neuen Belag ausstatten muss ^^

Den Sommer verbringe ich übrigens zu Hause.
Aber im Herbst will ich wieder nach Florida fliegen und mir für vier Wochen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ich werde bald buchen und höchstwahrscheinlich während der Oktoberfestzeit in den United States of America sein 🙂

Reinhard ist derzeit auch „on Tour“. Um nicht seinem doofen Neffen Guido gegenüber treten zu müssen, hat mein Vermieter kurzerhand seinen Koffer gepackt und ist mit Hund Dixon und Prof. Edelbert Kuhn nach Kanada gefahren …

Okay, jetzt muss ich mich aber langsam schick machen, denn am Abend will ich mit Cousin Bernd das Sommerfestival „impark“ in Munich besuchen.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Weekend!
Eure Sandra