6. Februar 2016 – Eine neue Waschmaschine muss her

sandra5

Hallo Leute,

heute Morgen wollte ich Wäsche waschen.
Nach dem Frühstück habe ich die Maschine mit Weisswäsche befüllt und den Programmschalter auf 30°C eingestellt. Die Maschine ist kurz angelaufen und hat wie aus heiterem Himmel laute Schlaggeräusche von sich gegeben. Daraufhin hab’ ich mit einem örtlichen Meisterbetrieb telefoniert und erfahren, dass höchstwahrscheinlich die Trommellager oder die Stossdämpfer defekt sind.

Weil sich die Reparatur einer 14 Jahre alten Waschmaschine kaum lohnt, muss ich wohl jetzt in den sauren Apfel beissen und mir ein Neugerät zulegen. Ich habe mich mittlerweile auf Amazon schlau gemacht und mir einen AEG Frontlager für 438,90 € ausgeguckt. Nun muss ich nur noch mit Mitbewohnerin Bärbel verhandeln und ihr klarmachen, dass sie etwas Geld beisteuern muss ^^


AEG Frontlader

Die Anschaffung reisst ein riesengrosses Loch in meine Urlaubskasse 🙁
Wie ihr sicher wisst, fliege ich in zwei Wochen nach Florida und werde meinem schrulligen Vermieter für 5 Wochen einen Besuch abstatten. Eigentlich wollte ich mir Klamotten, Schuhe und eventuell ein neues Smartphone kaufen. Aber nach der unerwarteten Ausgabe, muss ich etwas kürzer treten und auf das Handy verzichten.

So … und jetzt köpfe ich eine Flasche Prosecco und mache es mir neben den Katzen auf dem Sofa bequem. Morgen melde ich mich wieder.

Eure Sandra