11. Januar 2015 – Mein erster Tag in Florida

sandra5

Hi Fans,

die Flüge von München nach Atlanta bzw. Atlanta nach Fort Myers waren sehr angenehm. Wie ihr sicher gelesen habt, habe ich mir vorgenommen, während der kompletten Reise zu pennen. Ich war nur wach, um zu Mittag zu essen (Rissotto mit Gemüse) und eine Pepsi Cola zu trinken. Jedenfalls war ich bei meiner Ankunft im Sunshine State ausgeschlafen und konnte meinen ersten Abend total geniessen.

evergladesstrasse
Florida ist einfach toll

Reinhard, Edelbert und Frau Pontecorvo haben mich vom “Southwest Florida International Airport” abgeholt und mich in ein schickes Fischlokal in der Nachbargemeinde Bonita Springs eingeladen. Im “Backwater Jacks” gab es sogar vegetarische Gerichte, tolle Longdrinks und eine Jukebox, die mit super Musik ausgestattet war 🙂

Jedenfalls war der gestrige Abend sehr schön.
Nur Reinhard hat mich genervt. Er wollte nämlich ganz genau über die marode Terrasse im Waldweg informiert werden. Wie ihr wisst, dringt Regenwasser durch das Mauerwerk ein. In der letzten Woche war Herr Darius zu Besuch und hat den Schaden begutachtet. Der Pole denkt, dass wir im Frühjahr die Bodenplatten abtragen, die Betonsole erneuern und eine zwanzig Zentimeter dicke Wärmedämmung anbringen müssen. Der ganze Spass kostet ca. 10.000 ,– €.

waldweg11
Die Terrasse im Waldweg muss saniert werden

Aber das ist alles Zukunftsmusik.
Ich habe herrlich geschlafen und freue mich jetzt auf John Avanzatti und Carol Wang. Das Wetter ist sehr schön und wir werden gleich zum Barefoot Beach fahren und einen Spaziergang unternehmen. Am Nachmittag werde ich im Zentrum abshoppen und mich nach angesagten Tanktops, T-Shirts und Schuhen umsehen.

Okay, das soll es für dieses Wochenende gewesen sein.
Ich wünsche euch allen eine chillige Woche.
Eure Sandra