16. August 2014 – Die Eltern halten mich auf Trab

sandra3

Hi Friends and Neighbors,

gestern wurde Mariä Himmelfahrt gefeiert.
Alle Geschäfte waren geschlossen und die Menschen in Süddeutschland durften sich über ein verlängertes Wochenende freuen 🙂

Nur dumm, dass meine Eltern zu Besuch sind und mich auf Trab halten. Am Montag Abend waren wir beim Baden an einem See. Dienstag wollten die Beiden dann das Münchner Stadtmuseum besuchen und sich über die Entstehungsgeschichte der bayerischen Landeshauptstadt informieren.

Tegernsee II.jpg
Tegernsee von Bernd Reuschenberg / CC BY-SA 3.0

Das Beste war aber der Donnerstag, denn da hatte mein Vater am Abend die tolle Idee, an den Tegernsee zu fahren und über Nacht zu bleiben. Weil Einwände keine Wirkung zeigten, sind wir gegen 19 Uhr losgefahren und haben uns in ein Familienhotel direkt am Ufer eingemietet. Mein Vater hat natürlich alles bezahlt und mich ausserdem zum Abendessen ins noble Hotelrestaurant eingeladen. Am nächsten Morgen habe ich erfahren, dass die Übernachtung mit Abendessen und Frühstück pro Person 390,– € gekostet hat ^^

Gestern haben wir unseren Ausflug mit einem dreistündigen Spaziergang und einem Biergartenbesuch beschlossen. Ich bin wirklich froh, wenn meine Eltern morgen endlich abreisen …

beach2
Reinhards Meisterwerk

Mein Vermieter hat heute auch angerufen. Reinhard hat seit einigen Wochen ein neues Steckenpferd und versucht sich als Aquarellmaler. Er will in der kommenden Woche seine Arbeiten sogar zu einem Galeristen bringen und nachfragen, ob man die Bilder ausstellen bzw. verkaufen kann. Aber ich bin mir sicher, dass man mit solchen “Meisterwerken” keinen Cent verdienen kann.

Gleich steigt eine kleine Abschiedsfeier für meine Eltern im Garten.
Morgen melde ich mich wieder.
Sandra