14. Juni 2014 – Fussball, Fussball und Kino

sandra3

Hallo Freunde,

die Weltmeisterschaft in Brasilien hat am Donnerstag mit dem Auftaktmatch Brasilien gegen Kroatien (3:1) begonnen. Ich habe das Spiel natürlich im Fernsehen mitverfolgt und war von den Darbietungen des Gastgebers eher wenig begeistert. Trotzdem zählt Brasilien für mich zu den Top Favoriten. Immerhin spielen in der Elf von Luiz Felipe Scolari Fussballgötter wie Neymar, Fred, Thiago, David Luiz, Dante oder Paulhino 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=jnA27_1zMpI

Am Freitag gab’s dann noch Mexiko gegen Kamerun (1:0) und die geniale Partie Spanien gegen die Niederlande (1:5) im Fernsehen zu bestaunen. Der Europa- und Weltmeister scheint seinen Zenit überschritten zu haben und bei der Titelvergabe nur noch eine Aussenseiterchance zu haben. Kamerun kann mit dem deutschen Trainer Volker Finke froh sein, wenn sie überhaupt ins Achtelfinale einziehen.

Die Spiele der Gruppe C und D (Kolumbien gegen Griechenland und Uruguay – Costa Rica) werde ich heute nicht anschauen. Stattdessen werde ich mit Bärbel und Bernd ins Kino gehen und die neue Götz Spielmann Produktion “Oktober November” sehen.

Mein Vermieter hat heute auch angerufen und erzählt, dass sie am heutigen Abend in Naples zurück sein werden. Wie ihr ja wisst, ist Reinhard mit Hund Dixon und Prof. Kuhn seit Montag “On the Road”. Das Trio muss Georgs Jeep von Toronto bis in den Sunshine State überführen. Die Nacht von Donnerstag auf Freitag haben die Rentner in der Touristenhochburg Hilton Head Island verbracht. Gestern ging es über Savannah bis nach Lake City in Florida.

florida
Willkommen im Sunshine State

Die letzte Etappe der Reise werden die Drei heute stemmen und höchstwahrscheinlich gegen 19.00 Uhr Ortszeit in Naples eintreffen. Ausserdem habe ich erfahren, dass Frau Pontecorvo eine kleine Willkommensparty veranstalten wird 🙂

Jetzt muss ich mich fürs Kino aufbrezeln.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
Sandra