19. Juli 2015 – Ted und Ärger mit Herrn Pfaffenberg

mieterinsandra

Hi Fans,

Reinhard hat angerufen und richtig geschimpft.
Er hat den gestrigen Tagebucheintrag gelesen und mir klargemacht, dass ich seinen Jaguar unter keinen Umständen anrühren darf. Ausserdem hat er mit meinem Cousin – der übrigens eine KFZ Werkstatt in unserer Stadt betreibt – telefoniert und ihn beauftragt, die Schrottkarre zu reparieren und die TÜV Plakette erneuern zu lassen. Aber ich denke, dass das in die Jahre gekommene Auto nicht ohne weiteres eine TÜV Inspektion überstehen wird. Ich bin mir sicher, dass eine Instandsetzung viele Tausend Euro verschlingen wird.

jaguar4
Reinhards Schrott-Jaguar

Naja, mir solls Recht sein.
Gestern war ich übrigens im Kino und habe die zum schreien komische Komödie “Ted 2” mit Mark Wahlberg und seinem Pöbelbären gesehen.

“Ted” war 2012 der Smash Hit des Jahres.
Der Film erzählte die Geschichte des John Bennett, der zu Weihnachten einen Teddybären geschenkt bekommt. Natürlich wünscht er sich in einer einsamen Winternacht, dass sein Stofffreund lebendig wird und bis zu seinem Lebensende an seiner Seite bleibt. Tags darauf erwacht der Bär wirklich zum Leben und mutiert zu einem saufenden und kiffenden Partylöwen, der stets coole Sprüche ablässt und Johns Freundinnen terrorisiert.

Im zweiten Teil hat der Teddybär seine Proletenfreundin Tami geheiratet und hegt den Wunsch, ein Kind zu zeugen. Da Kuscheltiere keine Geschlechtsorgane besitzen, entschliesst er sich, einen Samenspender zu suchen. Zuvor muss er aber vor Gericht ziehen und sich ganz offiziell zu einem Menschen erklären lassen …

Regisseur Seth MacFarlane brennt mit “Ted 2” ein Gagfeuerwerk der Extraklasse ab und hat wohl den ulkigsten Film des Jahres erschaffen. Obwohl die Fortsetzung stark an die Handlung des ersten Teils erinnert, habe ich mich prima amüsiert und werde mir den Film sicher auch als Blu-Ray zulegen.

Okidoki, jetzt ist chillen angesagt.
Euch allen wünsche ich eine tolle und abwechslungsreiche Woche.
Sandra