27. September 2015 – Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste

sandra5

Hallo Freunde der Nacht,

wie ihr wisst, war ich gestern im Kino und habe “Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste” gesehen.


James Dashner – Die Auserwählten im Labyrinth

Schon die erste Verfilmung des Jugendromans von James Dashner hat mir ausserordentlich gut gefallen. Erzählt wird die Geschichte eines Jugendlichen namens Thomas, der eines Tages in einem Aufzug aufwacht und sich bald auf einer Lichtung inmitten eines geheimnisvollen Labyrinths wiederfindet. Dort trifft er auf andere Kinder, die ihm erzählen, dass alle 30 Tage ein männlicher Neuankömmling ohne Erinnerung zu der Gruppe stösst. Natürlich macht sich Thomas sofort auf, das Labyrinth zu erkunden.

Im zweiten Teil der Filmtrilogie können Thomas und die anderen Kinder dem Labyrinth entkommen. Man erfährt ausserdem, dass eine ominöse Organisation die Jugendlichen als Probanden für ein Experiment missbraucht hat. Wer jetzt denkt, dass die Kinder in Sicherheit wären, wird schnell eines Besseren beleert. Denn nach dem Labyrinth finden sich Thomas und seine Mitstreiter in einer trostlosen Landschaft – der sogenannten Brandwüste – wieder …

Regisseur Wes Ball hat mit “Maze Runner 2” einen sehr spannenden und unterhaltsamen Mysteryfilm für das junge Publikum geschaffen. Nur blöd, dass der abschliessende dritte Teil erst im Januar 2017 ins Kino kommen wird 🙁

Naja, trotzdem war das Wochenende sehr schön.
Ich werde nun mit Reinhard skypen und mir von seinen Erlebnissen erzählen lassen. Heute muss er sich leider von seinem Grosscousin Robert verabschieden.

Das soll’s für diese Woche gewesen sein. Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn wir uns in sechs Tagen wieder lesen würden.
Sandra