12. September 2015 – Die Griechenland Krise ist längst vergessen …

sandraurlaub2013

Hallo Leute,

der Bundestag hat am 19. August 2015 dem dritten Hilfspaket für Griechenland zugestimmt. Die Griechen bekommen von der Europäischen Union weitere 86 Milliarden zugesprochen und schulden uns nun sagenhafte 216 Milliarden Euro. Jedem Bürger dürfte klar sein, dass die Kredite niemals zurückgezahlt werden. Stattdessen wird es irgendwann zu einem griechischen EU-Austritt kommen.

griechenland
Die Griechenland Krise ist längst vergessen

Aber die Griechenland-Krise ist längst vergessen.
Mittlerweile wird in den Nachrichten nur noch über die vielen Flüchtlinge berichtet, die derzeit nach Mitteleuropa strömen. Eigentlich sehen es die Gesetze vor, dass Asylsuchende, die über sichere Drittstaaten einreisen, in Deutschland nicht als Asylberechtigte anerkannt werden können. Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus.

Laut einer aktuellen Studie des “Bundesamt für Migration und Flüchtlinge” stellten von Januar bis Juni 2015 knapp 160.000 Flüchtlinge Erstanträge in Deutschland. Der Grossteil 40,4% stammt aus dem Kosovo, Albanien, Serbien und Mazedonien. Diese Menschen kommen aus sicheren Drittländern und werden niemals eine Aufenthaltserlaubnis erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=KvPvGKQ8elk

Seit Juli sind die Zahlen explodiert.
Alleine im August sind 100.000 Flüchtlinge über den Balkan nach Deutschland gelangt. Der Zustrom wird auch in den kommenden Wochen und Monaten ungebremst anhalten und viele Kommunen vor grosse Probleme stellen. Zum Beispiel kann man es Asylsuchende nicht zumuten, im Winter in Zeltlager oder Containersiedlungen zu wohnen. Die Verantwortlichen sind deswegen gezwungen, den Menschen beheizbare Wohnungen zur Verfügung zu stellen. Ausserdem werden ab dem 1. Januar 2016 alle Flüchtlinge Gesundheitskarten erhalten und auf Kosten der Allgemeinheit krankenversichert sein …

Langsam bekomme ich Angst.
Sandra