13. September 2015 – Das Oktoberfest öffnet bald seine Tore

sandra5

Hi Freunde,

in einer Woche pünktlich um 12 Uhr wird Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter das 182. Münchner Oktoberfest eröffnen. In diesem Jahr wird es wieder eine Rekordwiesn geben, denn in den 16 Bierzelten werden bis zu 119.000 Menschen gleichzeitig Platz finden. Ausserdem werden die Wiesngäste die Möglichkeit haben, sich auf 175 Fahrgeschäften zu amüsieren. Übrigens ist ab dem 19. September 2015 mit dem “Höllenblitz” die grösste transportable Indoor-Achterbahn auf der Theresienwiese zu Gast. Wem das nicht genug ist, kann anschliessend mit Tempo 80 auf der “Alpina Achterbahn” Loopings drehen 🙂

In der Zeitung habe ich gelesen, dass auf dem Oktoberfestgelände rund 13.000 Menschen fest angestellt sind und sich um zirka 6,5 Millionen Besucher kümmern müssen. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass wie schon im vergangenen Jahr mindestens 7 Millionen Liter Bier und über 500.000 Brathendl verkauft werden.

Das grösste und bekannteste Volksfest der Welt zählt längst zu den wichtigsten Einnahmequellen der Stadt München. Die Touristen spülen ein kleines Vermögen in die Kassen der Stadt und verschaffen auch den Hotelbetrieben, den Taxifahrern und den Gewerbetreibenden traumhafte Umsätze.

waldweg11
Die Pension Waldblick im Waldweg

Natürlich ist auch die Pension Waldblick über die Wiesnzeit restlos ausgebucht.
Um den Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen, habe ich die Matratze ausgeklopft, einen neuen Matratzenschoner gekauft, die Minibar mit Münchner Festbier aufgefüllt und den Kleiderschrank ausgewischt.

Okay, jetzt will ich TV glotzen und mich entspannen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag !!!
Eure Sandra