Hi Leute,
am Vormittag habe ich den Flohmarkt im Münchner Olympiapark besucht.
Jeden Freitag und Samstag findet auf dem Gelände zwischen der Olympiahalle und der Werner-von-Linde-Halle einer der grössten Flohmärkte der bayerischen Landeshauptstadt statt. Auf 35.000 Quadratmetern tummeln sich knapp 500 private und auch gewerbliche Händler, die alte Bücher, verkratze CD’s, aus der Mode gekommene Klamotten und anderen Mist anbieten.
Anschliessend bin ich mit dem Auto zur einer Ticketvorverkaufsstelle an der Rosenheimer Strasse gefahren und habe mich nach Eintrittskarten für einige Tollwood Konzerte erkundigt. Ab dem 24. Juni startet nämlich das Tollwood Musik- und Künstlerfest im südlichen Olympiapark. Das Festival wurde 1988 ins Leben gerufen und lockt jedes Jahr angesagte Acts in die Stadt.
2015 treten in der “Musik Arena” unter anderem die Rocker von Status Quo, die amerikanische Folk-Rock Legende Jackson Browne, Joan Baez, Patti Smith und die Latino Hip-Hopper von Cypress Hill auf. Leider waren die Tickets für diese Konzerte im Handumdrehen ausverkauft
Naja, da kann man wohl nichts machen.
Trotzdem hätte ich Jackson Browne gerne Live erlebt. Der 67jährige hat im Oktober 2014 mit “Standing in the Breach” eins der besten Alben des vergangenen Jahres veröffentlicht. Ausserdem sind viele seiner Songs – wie zum Beispiel “Here Come Those Tears Again”, “Running on Empty”, “Lawyers in Love” oder “You’re A Friend of Mine” – längst zu Evergreens geworden.
Gleich treffe ich mich mit Cousin Bernd und Mitbewohnerin Bärbel im Kino.
Wir wollen uns den neuen Steven Spielberg Blockbuster “Jurassic World” anschauen und anschliessend im Cafe Rialto Eis essen.
Eure Sandra