17. Mai 2015 – Mad Max

sandra3

Hallo Leute,

im Jahre 1979 überraschte der 34jährige Regisseur George Miller mit seinem Endzeitepos “Mad Max” die Kritiker in der ganzen Welt. “Mad Max” entwickelte sich in den USA und Europa zu einem Kassenschlager und gilt heute längst als Kultfilm.


Mad Max (1979)

1981 und 1985 kamen dann die respektablen Nachfolgefilme “Mad Max II – Der Vollstrecker” und “Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel” in die Kinos und begeisterten ebenfalls Millionen Zuschauer. Der Hauptdarsteller Mel Gibson wurde zum Weltstar und George Miller reihte sich in die Riege der besten Regisseure ein.

30 Jahre nach “Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel” lief nun am 14. Mai 2015 der vierte Mad Max Film an. “Mad Max – Fury Road” handelt von Max Rockatanskys Begegnung mit der hübschen Furiosa, die die Wüste durchqueren möchte. Aber Max wird von einer Bande gefangen genommen und muss um sein Leben fürchten.

Ich habe “Mad Max – Fury Road” gestern im Kino gesehen und wurde bitter enttäuscht.
Die Story ist total vorhersehbar und der neue Hauptdarsteller – Tom Hardy – kann Mel Gibson kaum das Wasser reichen. Mein Fazit: Mad Max ist tot!

steak
Die Rentner grillen Fleischberge

Übrigens habe ich gestern Abend noch mit Reinhard geskypt. Der Rentner hatte am Freitag Abend seine Verwandten, Edelbert und Frau Pontecorvo zum Barbecue im Willoughby Drive zu Gast. Die alten Leute haben Fleischberge gegrillt, Wein getrunken und ausserdem einen Film auf der Grossbildleinwand gesehen.

Okay, nun ist das Wochenende fast rum. Ich werde mich jetzt aufs Sofa legen und etwas lesen. Am kommenden Wochenende lesen wir uns wieder.
Eure Sandra