2. Dezember – Sandra und die Geistermaschine

Hallo Leute,

gestern war ich im Kino und habe “The Ghostmaker” gesehen.
Der Horrorfilm lief bereits anlässlich des Fantasy Filmfests in München und Stuttgart. Ende November ’12 wurde er für alle Kinos freigegeben und ist in ganz Deutschland zu sehen.
 “The Ghostmaker” erzählt von einem Studenten, der beim Entrümpeln in einem Keller auf einen antiken Sarg stösst. Er öffnet die Kiste und findet im Inneren ein komplexes, mechanisches Getriebe sowie einen Schlüssel. Der junge Mann fängt mit seinen Freunden zu recherchieren an und findet heraus, dass der Sarg im Mittelalter als “Geistermaschine” benutzt wurde. Jeder, der in den Sarg steigt, kann seinen Körper verlassen und das Totenreich besuchen …

http://www.youtube.com/watch?v=EbhWyYDgPko

Ich bin ein grosser Horrorfilmfan und war von “The Ghostmaker” begeistert. Wer auf gepflegten Schauer steht, sollte schnell ins Kino gehen und sich dieses Meisterwerk anschauen.

Mein Vermieter ist heute Nachmittag bei Frau Pontecorvo eingeladen. Pfaffenbergs Nachbarin hat Plätzchen gebacken und ihr Zuhause weihnachtlich geschmückt. Ausserdem will Reinhard einen Weihnachtspunsch zubereiten und blinkende Girlanden am Dachfirst seiner Villa anbringen 😉
Ich werde mir nun einen gemütlichen Sonntag mit Bärbel machen. Den Teekessel habe ich schon aufgesetzt und bald beginnt auf SAT1 “NAVY CSI”. Beste Voraussetzungen für einen perfekten Sonntag Abend 😉

Am kommenden Samstag melde ich mich wieder.
Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und weiterhin viel Spass auf der Homepage meines schrulligen Vermieters.

Sandra