Hallo Freude der Nacht,
wer viel arbeitet, der muss auch mal etwas kürzer treten und sich eine Auszeit gönnen. Deswegen habe ich mich entschlossen, in der kommenden Woche mit Mitbewohnerin Bärbel nach Karlsbad zu fahren.
Wie ihr sicher wisst, ist Karlsbad eine alte Kurstadt im Westen Tschechien. Die knapp 50.000 Einwohner zählende Gemeinde kann innerhalb von 3 Stunden mit dem Auto erreicht werden und bietet seinen Besuchern eine grosse Kolonade, Kureinrichtigen, Restaurants, exklusive Hotels und natürlich auch Bars, die zum verweilen einladen.
Da die Kursaison mittlerweile vorbei ist, sind Hotelzimmer derzeit besonders günstig zu haben. Ich hab’ mich für zwei Nächte ins drei Sterne Haus “HOTEL MALTESE KRIZ” eingemietet und zahle nicht einmal 90,– €. Ich freu’ mich riesig auf diesen Trip und hoffe, dass ich viel Spass haben werde. Unter anderem kann man in Karlsbald prima wandern und natürlich auch die benachbarten Kurorte Franzensbad und Marienbad besuchen 🙂
Aber bis zum kommenden Wochenende steht mir noch eine harte Arbeitswoche bevor. Besonders in der Vorweihnachtszeit geht es im Kreisverwaltungsreferat ziemlich hektisch zu. Aber egal, die nächsten Tage werde ich auch noch hinter mich bringen 🙂
Okay, nun ist Kino angesagt. Ich werde mir “Aufbruch zum Mond” anschauen und anschliessend mit Cousin Bernd im “La Casareccia” Pizza essen.
Bis zum kommenden Samstag wünsche ich euch angenehme und chillige Tage.
Eure Sandra