6. und 7. April 2019 – Osterausflug

Hi Leute,

Ostern lässt nicht lange auf sich warten.
Nur noch knapp zwei Wochen und dann steht der Osterhase vor den Haustüren und bringt uns Schokoladeneier. Ich werde die Feiertage nutzen, um wieder einmal zu meinen Eltern nach Frankfurt zu fahren. Ich freu’ mich riesig, meine Mama und meinen Papa zu sehen und die Oma im Altersheim zu besuchen.


Bald ist Ostern

Ausserdem darf ich über Ostern endlich wieder Mutters Küche geniessen. Es wurde mir hoch und heilig versprochen, dass am Ostersonntag Goethes Lieblingsessen auf den Tisch kommen wird. Ich hab schon mehrfach über die “Grüne Sosse” berichtet, die bei uns zu Hause in Frankfurt das Nationalgericht ist. Die Sosse wird aus grünen Kräutern (zum Beispiel Petersilie, Schnittlauch oder auch Kresse), Schmand, saurer Sahne, Joghurt und natürlich einem Schuss Essig hergestellt. Sie eignet sich toll zu Fleisch oder auch nur zu ordinären Pell- oder Bratkartoffeln 🙂

Höchstwahrscheinlich werde ich vom 19. bis zum 22. April in Frankfurt bleiben. Anschliessend geht’s zurück nach Bayern zu meiner Mitbewohnerin Bärbel. Wenn das Wetter mitspielt, fahren wir Tags darauf eventuell nach Kufstein, um eine Bergtour auf das Kranzhorn zu unternehmen. Oben auf den Gipfel reicht die Sicht von den Schlierseer Bergen bis über die Chiemgauer Alpen 🙂

Okay, nach einer langen und stressigen Arbeitswoche ist nun chillen angesagt. Ich wünsche allen Lesern ein schönes und sonniges Wochenende.

Eure Sandra