23. und 24. März 2019 – Karneval in Köln

Hi Freunde der Nacht,

die letzte Woche war überaus lustig, denn Herr Löschnik von VORWERK war zu Gast in der “Pension Waldblick”. Es war ein grosser Spass, einen feuchtfröhlichen Abend mit dem Kölner zu verbringen und Geschichten vom diesjährigen Karneval zu hören. Herr Löschnik ist ein waschechter Rheinländer und liebt die fünfte Jahreszeit über alles.

Unter anderem hat er die “Lachende Kölnarena” besucht und an der wohl grössten Karnevalssause in der Rheinmetropole teilgenommen. In der Lanxess Arena treten alle Jahre die grössten Stars der karnevalistischen Musikszene – darunter die Höhner, Kasalla sowie die Bläck Fööss – auf, um Tausende mit bekannten Faschingshits zu verwöhnen. Ausserdem habe ich erfahren, dass der Karneval in Köln traditionell mit der sogenannten Nubbelverbrennung am Faschingsdienstag pünktlich um Mitternacht zu Ende geht. Eine Strohpuppe, die für die während des Faschings begangenen Sünden verantwortlich gemacht wird, wird in Brand gesteckt und verkokelt vor den Augen der Feiernden.

Eins ist klar, obwohl ich kein grosser Faschingsfan bin, werde ich im kommenden Jahr nach Köln reisen und mich ins Karnevalsgetümmel stürzen 🙂


Lucy Rose – No Words Left

Einen Musiktipp habe ich für euch auch noch!
Die preisgekrönte britische Singer-/Songwriterin Lucy Rose hat gestern – am 22. März 2019 – ihren vierten Longplayer released. Auf “No Words Left” findet man 11 brandneue Songs, die man unbedingt gehört haben muss.

Das war’s für heute. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
Eure Sandra