16. und 17. Februar 2019 – Grammys

Hi Fans,

am vergangenen Wochenende wurden in Los Angeles, CA die Grammys vergeben. Als erster Rapper überhaupt wurde ganz überraschend Childish Gambino für das beste Lied des Jahres ausgezeichnet. Auch in der Kategorie “Bestes Album des Jahres” gab es eine faustdicke Überraschung. Die in Europa kaum bekannte Countrysängerin Kacey Musgraves setzte sich gegen Drake, Kendrick Lamar und Cardi B. durch.


Kacey Musgraves – Golden Hour

Die aus Texas stammende Dreissigjährige releaste bisher vier Longplayer, die sich allesamt auf Platz 1 der amerikanischen Country Billboard Charts wiederfanden. Ihr im letzten Jahr veröffentlichtes Werk “Golden Hour” wurde ausserdem in der Grammy-Kategorie “Best Country Album” ausgezeichnet. “Golden Hour” wanderte bis Januar 2019 knapp 150.000 Mal über die amerikanischen Ladentheken und zählt damit zu den meistverkauftesten Longplayern des Jahres 2018. Neben zwei Grammys wurde das Album im letzten Jahr auch mit einem begehrten CMA Award sowie einem Apple Music Preis bedacht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von Kacey Musgraves noch viel hören werden. Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, wird im Frühsommer 2019 ihr fünftes Studioalbum auf den Markt kommen. Spätestens dann wird Kacey Musgraves auch in Europa so richtig durchstarten!

Nun muss ich mich aber in Schale werfen und mich für den anstehenden Theaterbesuch in den Münchner Kammerspiele aufbrezeln 🙂

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.
Eure Sandra