17. und 18. März – Neue Musik für meine Sammlung

Hallo Freunde der Nacht,

die letzte Woche war ein Fest für alle Musikliebhaber, denn nicht nur die Editors und die Fratellis, sondern auch David Byrne haben neue Studioalben veröffentlicht.


The Fratellis – In Your Own Sweet Time

Nach vier sensationellen Alben und zahlreichen Festivalauftritten meldeten sich “The Fratellis” endlich mit neuem Material zurück. Die schottische Combo hat mit dem Grammy-nominierten Produzenten Tony Hoffer neue Songs aufgenommen und mit “In Your Own Sweet Time” das bisher beste Album des Jahres released. Es macht einfach Spass, zu den genialen Songs zu grooven …


Editors – Violence

Ausserdem habe ich mir das neue Editors Werk “Violence” zugelegt. Das sechste Studioalbum der britische Indie-Rock Kapelle erschien im PIAS Musikverlag und schoss prompt auf Platz 1 der britischen Albumcharts. Die Band präsentiert sich mal rockig, aber auch mal elektronisch und beweist wieder einmal, dass sie mit dem Leadsänger Tom Smith einen grandiosen Songschreiber in ihren Reihen hat.


David Byrne – American Utopia

Last but not Least meldete sich auch der Talking Heads Gründer David Byrne mit einem neuen Studioalbum zurück. “American Utopia” heisst der langerwartete Nachfolger von “Love This Giant” aus dem Jahr 2012. David Byrne hat 10 Songs für “American Utopia” geschrieben und sie eigenständig in seinem New Yorker Studio produziert.

Okay, nun muss ich mir wieder die Kopfhörer aufsetzen und das geniale Fratellis Album hören.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Sandra