5. November 2016 – Day Breaks

sandra3

Hallo Freunde der Nacht,

im Februar 2002 veröffentlichte Norah Jones ihr Debütalbum “Come Away with Me” auf dem kleinen Jazz-Label “Blue Note”. Bis zum Jahresende verkaufte sich die Scheibe 22 Millionen mal und kletterte unter anderem in den Vereinigten Staaten, England und Japan auf Platz 1 der Albumcharts. Nach “Feels Like Home”, “Not Too Late”, “The Fall”, “Little Broken Hearts” sowie etlichen Kompilationen bzw. Kollaborationen mit anderen Bands/Künstlern erschien nun am 7. Oktober 2016 das sechste Studioalbum der 37jährigen Sängerin.


Norah Jones – Day Breaks

Norah Jones fand zu ihrem unverwechselbaren Jazz-Sound zurück und spielte an der Seite von Saxophonist Wayne Shorter, Bassist John Patitucci und Schlagzeuger Brian Blade zwölf sagenhafte Stücke ein. Auf “Day Breaks” präsentiert sie nicht nur neun Eigenkompositionen, sondern auch drei Klassiker von Horace Silver, Duke Ellington und Neil Young.

Natürlich spielt Norah Jones ihr neues Album auch auf der Bühne. Für den November 2016 sind sogar 10 Konzerte in Good Old Europe angesagt. Leider hat Norah Jones ganz vergessen, die eine oder andere Halle in Deutschland zu buchen 🙁 Trotzdem zählt “Day Breaks” zu den besten Alben des Jahres !!!

Ansonsten ist in dieser Woche nichts spannendes passiert.
Das Wetter ist mies und nicht einmal die Katzen wollen in den Garten hinaus. Ich werde mich jetzt gleich auf das Sofa zurückziehen und mit Bärbel fernsehschauen. Morgen melde ich mich wieder!

Sandra