30. Oktober 2016 – Girl on the Train

sandra3

Hallo Freunde der Nacht,

gestern hat es uns ins Kino verschlagen. Wir sahen den tollen Film “Girl on the Train” und waren begeistert.

2015 veröffentlichte die britische Autorin Paula Hawkins ihren Debütroman “Girl on the Train”. Das Buch schaffte es innerhalb kürzester Zeit auf die Bestseller-Liste der New York Times. Auch in Deutschland entwickelte sich der Mysterythriller zu einem Überraschungserfolg.

Wenig später wurden die Filmrechte an Constantin veräussert. Die Filmfirma betraute den amerikanischen Regisseur Tate Taylor mit der Aufgabe, den Erfolgsroman auf die grosse Leinwand zu bringen. Am 27. Oktober 2016 lief der Film endlich in den deutschen Kinos an …

“Girl on the Train” erzählt die Geschichte der geschiedenen Rachel, die jeden Morgen mit dem Zug nach London fährt. Jeden Tag sieht sie ein junges Pärchen, welches sie Jess und Jason nennt. Die beiden führen ein perfektes Leben, so wie Rachel es sich immer vorgestellt hat. Doch als sie eines Tages wieder mit dem Zug am Haus von Jess und Jason vorbei rollt, beobachtet sie etwas Schockierendes. Am nächsten Morgen wacht Rachel mit einem Kater auf und an ihrem Körper befinden sich zahlreiche blaue Flecken. Zu allem Überfluss sieht sie eine Vermisstenmeldung im Fernsehen und erfährt, dass Jess spurlos verschwunden ist …

Bei “Girl on the Train” ist Nervenkitzel vorprogrammiert.
Die Darsteller – besonders Emily Blunt – sind glaubhaft und die Geschichte ist sehr spannend umgesetzt. Wer auf Mysteryfilme steht, sollte sich “Girl on the Train” nicht entgehen lassen 🙂

Okay, das war’s für dieses Wochenende. Ich hoffe, ihr habt eine schöne Woche.
Eure Sandra