Hallo Leute,
angeblich verzeichnen die Hoteliers in München zum Oktoberfest eine geringere Nachfrage als in den letzten Jahren. Laut des Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverband in der Münchner Kreisstelle soll es in allen Kategorien und zu allen Zeiten Zimmer in der Nähe des weltgrössten Volksfest geben.
Fakt ist jedoch, dass München derzeit aus allen Nähten platzt. U- und S-Bahn fahren ist fast unmöglich, weil man überall auf Touristen trifft, die es auf die Wiesn zieht. Von Terrorangst kann wirklich keine Rede sein !!!
Ich war am vergangenen Dienstag mit einigen Arbeitskollegen auf dem Oktoberfest. Nach einem kurzen Bummel hat es uns auf eine Mass und eine deftige Brotzeit ins Hofbräu-Festzelt verschlagen. Nur gut, dass es in fast allen Zelten mittlerweile vegetarische und auch vegane Gerichte gibt. Die Preise sind zwar gesalzen, aber der Obatzte mit röscher Ofenbrezn hat sehr gut geschmeckt 🙂
Wie ihr euch denken könnt, bin ich ausserdem mit der Pension Waldblick voll im Stress. Die Wiesngäste sind total nervig und täglich muss ich das Gästezimmer putzen und für einen gefüllten Kühlschrank sorgen. Nur gut, dass das Oktoberfest in 9 Tagen endet …
Die Pension Waldblick
So, jetzt geht es mit Cousin Bernd, Mitbewohnerin Bärbel und Freundin Marlene ins Kino. Wir wollen uns “Bad Moms” mit Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn anschauen 😉
Morgen melde ich mich wieder.
Eure Sandra