9. Juli 2016 – Rival Sons und Paul Simon

sandra5

Hi Fans,

heute habe ich auf Amazon.de gestöbert und mir zwei Download-Alben gegönnt. Ich hatte noch einen 30 € Gutschein und habe diesen gegen die neue Rival Sons Scheibe “Hollow Bones” und das neue Paul Simon Studiowerk “Stranger to Stranger” eingelöst.

Rival Sons ist eine Rockband aus Long Beach (Kalifornien). Jay Buchanan, Scott Holiday und Mike Miley gründeten die Band im Jahre 2008. Ein Jahr später erschien das nur mässig erfolgreiche Debütalbum “Before the Fire”. Richtig durch die Decke ging es mit “Rival Sons” erst 2012 mit dem dritten Longplayer “Head Down”. Das Album konnte sich für mehrere Wochen in den UK Top 30 Album Charts festsetzen und war auch in Deutschland erfolgreich. Zeitgleich ging die Band auf Tour und spiele unzählige Europakonzerte.
“Hollow Bones” hat mich wirklich vom Hocker gerissen und zählt zweifelsohne zu den besten Scheiben der Band.

Was soll man zum neuen Paul Simon Album “Stranger to Stranger” sagen?
Paul Simon ist eine Legende. Mit seinem Duettpartner Art Garfunkel gründete er Anfang der 1960er Jahre “Simon & Garfunkel” und schrieb Musikgeschichte. Songs wie “The Sound of Silence”, “Scarborough Fair”, “Mrs. Robinson”, “The Boxer” oder “Bridge over Troubled Water” sind längst zu zeitlosen Evergreens geworden.

Nach 1972 wanderte Paul Simon auf Solopfaden und feierte unter anderem mit dem 1986er Album “Graceland” einen Nummer 1 Albumerfolg fast überall auf der Welt. Im Juni 2016 erschien nun Paul Simons Alterswerk “Stranger to Stranger”. Das 16 Songs umfassende Werk präsentiert sich als ein kreativer Klangteppich der irgendwie an Pink Floyd und alten Simon & Garfunkel Stücken erinnert 🙂

Okay, jetzt werde ich mich zurücklehnen, die Sonne geniessen und mich der gewöhnungsbedürftigen Paul Simon Scheibe hingeben.
Eure Sandra