10. Juli 2016 – Das EM Finale 2016

sandra3

Hallo Leute,

die Europameisterschaft in Frankreich geht heute zu Ende.
Um 21:00 Uhr treffen die zwei besten Mannschaften des Turniers im Finale aufeinander.
Nachdem die Portugiesen knapp gegen Wales gewonnen und Antoine Griezmann die deutsche Mannschaft mit zwei Toren aus dem Turnier gekickt hat, stehen sich nun im “Stade de France” Frankreich und Portugal gegenüber.

emfinale2016

Die französische Mannschaft erzielte im Turnier 13 Tore und siegte souverän gegen Rumänien, Albanien, Irland, Island und Deutschland. Die Portugiesen hatten in der Vorrunde gegen Island und Österreich ziemliche Probleme und wurden nur mit viel Glück Gruppensieger. Im Achtelfinale musste die Mannschaft rund um Christiano Ronaldo gegen Kroatien und Polen sogar in die Verlängerung bzw. ins Elfmeterschiessen gehen. Deswegen glaube ich, dass Frankreich heute Abend mit 2:1 gewinnen wird 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=zJ_nVAIQTq8

Ansonsten ist über das Wochenende nichts spannendes passiert.
Wie ihr wisst, durfte Reinhard gestern Amanda, James und David im Sunshine State begrüssen. Der Rentner ist nun happy und wird es sich zur Aufgabe machen, viel Zeit mit seinen Verwandten zu verbringen. Ausserdem ist er heute im Ferienhaus zu einer EM Party eingeladen. Mein Vermieter wird mit seiner Familie grillen, Bier bis zum Abwinken trinken und um 15:00 Uhr Ortszeit das Finale auf ESPN anschauen 🙂

Nun gut, mehr gibt es nicht zu berichten.
Ich wünsche euch allen eine chillige und hoffentlich auch sonnige Woche. In sechs Tagen lesen wir uns wieder.

Sandra