24. April 2016 – Neue Musik für meine Anlage

sandra5

Hi Fans,

gestern Abend war ich im MEDIA MARKT und habe nach neuer Musik für meine Sammlung gesucht. In den Filialen der grössten europäischen Elektronik Marktkette findet man grösstenteils nur Mist. Angepriesen wie warme Semmeln werden die neuerschienenen Alben der deutschsprachigen Blödelkünstler Andrea Berg, Beatrice Egli, Michelle und Mathias Reim. Anspruchsvolle Musik findet man in den Regalen jedoch kaum.


Brian Fallon – Painkillers

Als eingefleischter Rock- und Folkfan muss man sich schon in kleineren Läden oder in einschlägigen Internetshops umsehen. Zudem bietet auch der Amazon MP3-Shop eine grosse Auswahl an toller Musik, die in keiner Sammlung fehlen darf. Ich habe mir gestern Abend drei Alben heruntergeladen. Besonders gut gefällt mir die Soloscheibe des Gaslight Anthem Sängers Brian Fallon. Auf “Painkillers” findet man 12 sensationelle Rockhymnen, die sofort ins Ohr gehen und Live sicher eine Wucht sind.


Grant-Lee Phillips – The Narrows

Dann habe ich mir zum Todestag von Prince “Purple Rain” und Grant-Lee Phillips neue Scheibe “The Narrows” geleistet. Der 53jährige Grant-Lee Phillips war von 1992 bis 1999 Frontmann der amerikanischen Rockband “Grant Lee Buffalo” und wurde damals vom “Rolling Stone Magazin” als bester Sänger gefeiert. Seit 2000 ist der begnadete Songschreiber auf Solopfaden unterwegs und hat mittlerweile 8 bemerkenswerte Werke veröffentlicht. Auf “The Narrows” spielte Phillips die meisten Instrumente selbst ein und begeistert mit einem einzigartigen Sound.

Prince – Purple Rain

Das Wochenende ist nun auch wieder rum und in der kommenden Woche erwartet mich viel Stress im Münchner Kreisverwaltungsreferat. Ich werde mir jetzt ein heisses Bad gönnen und anschliessend etwas fernsehen.

Ich wünsche euch allen eine tolle Zeit.
Sandra