Hi Freunde,
gestern Nachmittag haben die ersten beiden Wiesngäste das Pensionszimmer im Waldweg bezogen. Paolo und Luigi stammen aus Bormio in der norditalienischen Provinz Sondrio und werden bis zum Sonntag unsere Gäste sein
Die Italiener haben am Freitag Abend München unsicher gemacht und auf diversen Oktoberfest-Pre-Parties ordentlich gebechert. Aber trotzdem standen die Beiden heute Morgen um 7 Uhr auf der Matte und haben sich ein bayerisches Frühstück (Obatzt’n, frische Brez’n und Weisswürste) schmecken lassen.
Anschliessend haben sich Paolo und Luigi in Richtung S-Bahn verabschiedet. Aber ich glaube kaum, dass die Beiden im Schottenhammel-Festzelt Plätze ergattern und den Bieranstich des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter live miterleben können. In der Zeitung habe ich nämlich gelesen, dass die Wirte für den ersten Wiesntag knapp eine halbe Million Platzreservierungen erhalten haben. Man kann also davon ausgehen, dass der “normale Wiesngänger” vor verschlossenen Zelten stehen wird.
Ich werde heute ganz bestimmt nicht nach München fahren und mir den Oktoberfeststress antun. Um etwas Entspannung zu bekommen, habe ich mich entschlossen, gemeinsam mit Mitbewohnerin Bärbel nach Erding zu fahren. Am Nachmittag wollen wir in der Thermenlandschaft abchillen und uns dem Wellness hingeben. Neben Dampfbäder und Saunagängen werde ich die Seele ausserdem bei einer 60minütigen Honigmassage und einem Gesichtspeeling baumeln lassen.
Am Abend steht dann Fernsehschauen mit Bärbel, Marlene und Bernd auf dem Plan.
Mein Cousin hat versprochen, indisches Essen mitzubringen und zwei Flaschen Prosecco zu spendieren …
Okay, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
Eure Sandra
Bild: Aisano / CC BY-SA 3.0