12. April 2015 – Nevermind

sandra3

Hallo Leute,

die Band Nirvana hat zwischen 1989 und 1993 nur drei Alben veröffentlicht.
Trotzdem veränderte die aus Seattle stammende Grunge-Formation das Musicbusiness. Ausserdem wurde “Nevermind” – das zweite Album der Band aus dem Jahre 1991 – mit 30 Millionen verkauften Exemplaren zum Soundtrack einer ganzen Generation.


Nirvana – Nevermind

Ich bin froh, dass 21 Jahre nach Kurt Cobains Selbstmord endlich eine sehenswerte Dokumentation ins Kino kam. Der Film wurde bereits in den USA – unter anderem auf dem SXSW Festival in Austin, TX – mit grossem Erfolg gezeigt. Am 9. April 2015 ist “Cobain: Montage of Heck” nun auch in Deutschland angelaufen. Der amerikanische Regisseur Brett Morgen hat private Homevideos des Nirvana Frontmanns durchforstet, sich bisher unveröffentlichte Songs angehört und natürlich auch lange Interviews mit Wegbegleitern und Familienmitgliedern geführt. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Doku-Portrait, das nicht nur Nirvana Fans begeistern wird.

Nach dem Kino war ich mit Marlene und Cousin Bernd im “La Casareccia” beim Pizza Essen. Wirt Angelo hat sich über den Besuch sehr gefreut und uns Grappas spendiert. Anschliessend haben wir den Samstag leicht angetrunken im Waldweg ausklingen lassen 🙂

Nun werde ich die Terrasse fegen und im Garten arbeiten.
Frau Rudolph von nebenan hat sich nämlich über die hochgewachsene Hecke beschwert und mich gebeten, die Triebe zurückzuschneiden.

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende.
Am kommenden Samstag melde ich mich in alter Frische wieder !!!
Sandra