30. November 2014 – Interstellar

mieterinsandra

Hi Fans,

wie ihr wisst, war ich gestern im Kino und habe “Interstellar” gesehen.
Der englische Filmemacher Christopher Nolan – bekannt als Regisseur der Blockbuster “The Dark Knight”, “Interception” oder “Memento” – erzählt während der 169 Minuten die Geschichte der sterbenden Erde. Da die Menschheit an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde geht, setzt die amerikanische Regierung alles auf eine Karte und entsendet Raumfahrer auf eine Geheimmission in die unerforschten Weiten des Weltalls …

“Interstellar” ist sehr unterhaltsam aber ganz bestimmt kein ganz grosser Wurf.
Zwar wartet der Streifen mit wunderschönen Bildern, einer spannenden Grundidee und Emotionen auf, aber mir fehlt einfach der Tiefgang und die Logik. Mit “2001: Odyssee im Weltraum” möchte ich “Interstellar” wirklich nicht vergleichen. Schliesslich kommt auch keiner auf die Idee, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen.

pensionszimmer
Das Pensionszimmer

Ansonsten ist während des Wochenendes nichts spannendes passiert.
Ich werde jetzt die Wellness Oase putzen und den Teppich im Pensionszimmer saugen. Anschliessend steht ein chilliger Fernsehabend mit Mitbewohnerin Bärbel und Cousin Bernd auf dem Plan. Wir werden die erste Kerze am Adventskranz anzünden, Lebkuchen essen und auf ZDFinfo eine Dokumentation über die “RAF” anschauen. Übrigens lese ich zur Zeit Stefan Austs spannendes Buch “Der Baader Meinhof Komplex” …

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Fun.
Sandra