19. Oktober 2013 – Malteser, Kirchweih und Kino

sandra3

Hi Leute,

ich habe euch vor Monaten erzählt, dass Bärbel einen Zweitjob hat.
Meine Mitbewohnerin arbeitet als freie Journalistin beim Süddeutschen Zeitungsverlag und ist stundenweise beim Malteser Hilfsdienst angestellt. Bärbels Aufgabe ist es, an den Wochenenden sowie an Feiertagen Behinderte durch den Landkreis zu kutschieren.

malteser
Der Malteser Hilfsdienst

Da beim Malteser Hilfsdienst der Personalnotstand ausgebrochen ist, durfte ich Bärbel am Vormittag als Beifahrerin begleiten. Wir mussten um 9:00 Uhr drei Jugendliche mit Down-Syndrom im Behindertenwohnheim abholen und zum “Badria Erlebnisbad” nach Wasserburg fahren.

Das Tolle ist, dass wir nicht nur je 45,– € verdient haben, sondern auch noch freien Eintritt ins Badria hatten. Während die Behinderten im Kinderschwimmbecken planschten, konnten wir uns für drei Stunden im Heisswassersprudelbecken und in der Sauna vergnügen. Um 14:00 Uhr sassen wir dann wieder im FORD TRANSIT Bus und brachten die Behinderten sicher nach Hause.

Das leicht verdiente Geld werden wir am Abend in Kinokarten investieren. Wir wollen uns den zweiten Teil des Horrorschockers “Insidious” anschauen. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen und eine schlaflose Nacht bereitet. Ich hoffe, dass das Sequel in die Fusssstapfen des Vorgängers treten kann.

Ausserdem wird an diesem Wochenende in Bayern Kirchweih mit leckeren Kirta-Nudeln gefeiert …

kirtanudel
Kirtanudel – ein bayerisches Schmalzgebäck

Okay, jetzt werde ich mich in die Badewanne legen und mir die Haare waschen
Morgen hört ihr wieder von mir !!!
Sandra