4. Oktober 2014 – Das letzte Oktoberfestwochenende

sandra3

Ein zünftiges Grüss Gott an alle Tagebuchleser,

Oans, Zwoa, Drei, Gsuffa ist bald Geschichte, denn Morgen geht das 181. Oktoberfest zu Ende. Das weltgrösste Volksfest hat mir durch das vermietete Pensionszimmer zwar viel Geld eingebracht, aber der Verkehr in München treibt mich langsam in den Wahnsinn. Die Strassen sind schon in aller Frühe verstopft und in den S- und U-Bahnen tummeln sich fast ausschliesslich betrunkene Touristen.


Die Wiesn von oben – Bild von Stefan Weigel / CC BY-SA 2.5

Wenn man den Berichten in den Münchner Boulevardblättern Glauben schenken darf, sollen die Schausteller und Wiesnwirte in diesem Jahr sehr gute Umsätze gemacht haben. Besonders beim Bierkonsum haben sich die Wiesngäste nicht lumpen lassen und laut ersten Schätzungen 6,5 Millionen Liter gesoffen. Der Rekord mit 7,5 Millionen ausgeschenkten Massen aus dem Jahre 2011 bleibt anscheinend bestehen.

waldweg11

Die Münchner freuen sich jetzt sicher auf ruhigere Tage.
Ich werde am Montag den letzten Pensionsgast verabschieden und das Gästezimmer gründlich putzen. Eventuell müssen wir sogar die Wände streichen und die Matratze zum Reinigen bringen 🙂

Ansonsten ist während der Woche nichts spannendes passiert.
Ich werde jetzt chillen und mir mit Bärbel den tollen Fantasyfilm “Super 8” auf SAT 1 anschauen. Morgen Nachmittag melde ich mich wieder.

Sandra