27. Dezember 2014 – Endlich in Linz

sandra713

Hi Fans,

während mein Vermieter in Toronto abchillt und mit seiner Nichte Laura Kaffee schlürft, musste ich heute 600 Kilometer auf der Autobahn zurücklegen. Ich habe mich ganz früh von meinen Eltern verabschiedet und bin auf der A3 über Aschaffenburg, Würzburg und Nürnberg bis nach Regenburg gefahren. Mittags war ich dann in der Hauptstadt der Oberpfalz und habe mir einen Kaffee und zwei heisse Apfeltaschen bei McDonalds gegönnt 🙂

apfeltasche
Apfeltasche bei McDonalds

Nach dem Pause ging es im Schneckentempo und leichtem Schneetreiben über Straubing, Deggendorf und Passau weiter nach Österreich. Natürlich musste ich kurz nach der Grenze eine Tankstelle anfahren und mir für 8,70 € eine 10-Tages Autobahnvignette kaufen … 4 Stunden später traf ich endlich im verschneiten Linz ein und konnte Bärbel und Marlene im “Marriott Hotel” begrüssen.

Wir Mädels werden nicht nur den Jahreswechsel in Oberösterreich feiern, sondern uns auch bis zum 2. Januar die tolle Donaumetropole ansehen. Linz ist eine bunte Stadt, die Kulturinteressierten ein tolles Rahmenprogramm bietet. Heute Abend werden wir in der “Trattoria da Giuseppe” Pizza essen und anschliessend in einer Disco abrocken.

Morgen steht ein Ausflug ins “Ars Electronica Center” auf dem Plan. Im “Museum der Zukunft” kann man spannende Sonderausstellungen wie “Neue Bilder vom Menschen” oder “Deep Space” besuchen.

“Deep Space” lädt den Besucher zu einer zeitlosen Reise durch Raum und Zeit ein. Man hat auf einer 16 mal 9 Meter grossen Leinwand die Möglichkeit, den Weltraum in 3D zu bereisen und einen Einblick in die Unendlichkeit des Alls zu bekommen.

Jetzt muss ich mich aber Frisch machen und bei meinen Eltern anrufen.
Morgen melde ich mich wieder.
Sandra