Hallo Freunde der Nacht,
gestern war ich mit Bernd im Kino und habe das Remake des 1980er Jahre Gruselschockers “Evil Dead” gesehen. Ihr kennt bestimmt alle Sam Raimis Meisterwerk “Tanz der Teufel” aus dem Jahre 1981. Der Film erzählt von einer Gruppe Jugendlicher, die in einer abgeschiedenen Waldhütte in Tennessee ein Besäufnis plant. Im Keller finden sie ein mysteriöses Buch sowie ein Tonbandgerät, mit dem es möglich ist, Dämonen heraufzubeschwören. Wenig später bricht die Hölle los …
http://www.youtube.com/watch?v=4G0ikRcS6o0
32 Jahre später kam “Evil Dead” in die Kinos. Sam Raimi und der einstige “Tanz der Teufel” Hauptdarsteller Bruce Campbell fungieren nun als Produzenten. Für die Regie war der aus Uruguay stammenden Fede Alvarez verantwortlich. Die Neuverfilmung ist natürlich stark an das Original angelehnt. Trotzdem gibt es einige entscheidende Unterschiede. Die Jugendlichen wollen diesmal nicht Urlaub im Wald machen, sondern einer drogensüchtigen Freundin helfen, endlich von ihrer Sucht loszukommen.
“Evil Dead” ist echt harter Stoff.
Obwohl ich einiges gewöhnt bin, musste ich mir gestern mehrmals die Augen zuhalten. Der Film strotzt nur so vor nackter Gewalt, Ekel und Grausamkeit. Sam Raimi hat 1981 Masstäbe gesetzt und das Horrorgenre in ganz neue Bahnen gelenkt. Fede Alvarez gelingt dieses Kunststück 2013 wieder. Evil Dead ist ein schockierender Film, der auf die Zuschauer keine Rücksicht nimmt !!!
Achja, Reinhard hat gerade angerufen. Der Rentner wird am Nachmittag mit seinen Verwandten ein Volksfest besuchen. Anschliessend steht ein gepflegter Fernsehabend auf dem Programm 🙂
Mehr gibt es nicht zu berichten.
Ich wünsche euch ‘ne sonnige Woche.
Sandra