Hallo Freunde der Nacht,
vor einem Monat lief “The Jungle Book” in den deutschen Kinos an. Obwohl ich seit meiner Kindheit ein grosser Dschungelbuch-Fan bin, kam ich erst gestern dazu, mir den Film anzuschauen 🙂
Die achte Regiearbeit des New Yorker Filmemacher Jon Favreau (Iron Man, Cowboys & Aliens) erzählt die Geschichte des jungen Mogli (gespielt von Neel Sethi), der von seiner Familie getrennt wird und alleine im indischen Dschungel überleben muss. Bald findet er Zuflucht bei der Wölfin Rakcha und lernt andere Tiere wie den Panther Baghira, den Affenkönig Louie, die Schlange Kaa und den lustigen Bären Balu kennen …
Rudyard Kiplings Jugenderzählung aus dem Jahre 1894 wurde erstmals 1967 durch Wolfgang Reitherman verfilmt. Die Animation ist längst legendär und zählt mit insgesamt 27 Millionen Kinobesuchern noch immer zu den erfolgreichsten Kinofilmen in Deutschland.
Die Neuverfilmung aus dem Jahre 2016 verknüpft nun Realelemente mit verblüffenden Motion-Capture-Techniken. Aber wer den Charme des ersten Filmen sucht, wird bei der düsteren Jon Favreau Version ganz bestimmt nicht fündig!
https://www.youtube.com/watch?v=SUzxzmQzOO4
Jetzt muss ich die Katzen bürsten und mein Auto auftanken. Später werde ich mich an den Laptop setzen und mir Videos des gestrigen Bruce Springsteen & The E Street Band Europatourauftakts im Camp Nou Stadion (Barcelona) anschauen 🙂
Ich wünsche euch eine super Woche und würde mich freuen, wenn wir uns in 6 Tagen wieder lesen könnten.
Eure Sandra