Hallo Leute,
Bärbel hat gestern einen Schwung BluRay und DVD Filme aus München mitgebracht 🙂
Da wir wegen des kalten Wetters nichts unternehmen wollten, haben wir einen tollen Filmabend veranstaltet. Cousin Bernd war auch eingeladen und hat uns mit Pizza aus dem La Casareccia und leckerem Eis verwöhnt.
Als erstes haben wir uns den mässigen Fantasyfilm “Dracula Untold” mit dem walisischen Sunnyboy Luke Evans angeschaut. Regisseur Gary Shore hat dem rumänischen Graf Vlad neues Leben eingehaucht und bietet dem Zuschauer ein fulminantes Actionfeuerwerk in einer atemberaubenden Optik. Leider lassen die Leistungen der Schauspieler und die Story sehr zu wünschen übrig ^^
Danach haben wir den Thriller “Stonehearst Asylum” gesehen. Ganz im Gegensatz zu “Dracula Untold” wurden wir bei der Filmadaption der Edgar Allan Poe Kurzgeschichte “The System of Doctor Tarr and Professor Fether” gut unterhalten. Regisseur Brad Anderson erzählt die Geschichte der abgelegenen Irrenanstalt Stonehearst. In dieser Einrichtung erforscht Dr. Lamb das Seelenleben der psychisch gestörten Insassen und lässt ihnen die Möglichkeit, ihren Wahnsinn ohne Medikamente frei auszuleben 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=nxyCdPPE5Tc
“Stonehearst Asylum” war sehr spannend in Szene gesetzt und hat uns von der ersten Minute an gefesselt. Ausserdem liefen die Hauptdarsteller – Ben Kingley (Mr. Lamb), Kate Beckinsale (Eliza Graves) und Jim Sturgess (Edward Newgate) – zu Höchstform auf. Ich kann allen Filmliebhabern den Streifen ohne Bedenken ans Herz legen … ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen.
Ansonsten ist heute nichts aufregendes passiert.
Draussen regnet es und nicht einmal die Katzen wollen im Garten spielen. Ich werde mich jetzt in meine Decke einlümmeln, Tee trinken und etwas lesen. Am kommenden Wochenende melde ich mich natürlich wieder.
Sandra