21. Februar 2015 – Endlich ist der Fasching vorbei

sandra3

Hi Leute,

endlich ist der Fasching vorbei!!!
In München war es in diesem Jahr tierisch schlimm. Sämtliche Bars, Clubs und Wirtschaften in Schwabing und der Münchner Innenstadt haben zum Wochenanfang zu Faschingsfeiern eingeladen. Ausserdem standen auch am Marienplatz und am Münchner Stachus Open-Air Partys auf dem Plan. Im Büro ging es während der Woche ziemlich chillig zu, weil gut 80% der Belegschaft des Kreisverwaltungsreferats wegen des Karnevals Urlaub hatten.

Besonders eklig war der Aschermittwoch, denn da hatte ich das “Vergnügen”, mir mit einer Horde Betrunkener um 7:00 Uhr ein S-Bahn Abteil teilen zu müssen. Die Männer waren verkleidet und haben während der kompletten Fahrt dumme Lieder wie “Ober, zack’n Helles”, “Puff nach Barcelona” oder “Viva Colonia” – gegrölt ^^

Mein Vermieter hat es da schon besser. In den Vereinigten Staaten wird Fasching kaum gefeiert. Nur am 5. Mai geht die mexikanische Minderheit auf die Strasse, um die Bier- und Schnapsgläser auf den “El Cinco de Mayo” zu heben. Der Feiertag erinnert übrigens an den Sieg der mexikanischen Armee über die zahlenmässig überlegenen französischen Streitkräfte im Jahre 1862.

geburtstag

Reinhard hat heute angerufen und mich daran erinnert, dass Gräfin Gloria von Rudnik am 3. März ihren 80. Geburtstag feiert. Ich soll der Freifrau in seinem Namen Pralinen und nen Blumenstrauss kaufen und ihr die Präsente am übernächsten Dienstag überreichen. Aber so einfach ist das gar nicht, weil die Gräfin an ihrem Geburtstag zu einem Gala-Dinner einlädt. In der Lokalzeitung wurde sogar vermutet, dass nicht nur Mitglieder des englischen Könighauses, sondern auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer sowie der bayerische Finanzminister Söder unter den Gästen sein werden ^^

Okay, jetzt muss ich zum Ende kommen. Mitbewohnerin Bärbel ist gerade nach Hause gekommen und will Kaffee trinken. Morgen melde ich mich wieder.
Sandra