12. und 13. Januar 2019 – Renovierung

Hallo Freunde der Nacht,

in dieser Woche war in der Pension Waldblick einiges geboten.
Herr Löschnik von VORWERK war zu Gast und hatte einen nagelneuen TEMIAL im Gepäck. Der Kölner musste in Freising einen Einführungskurs für Vertreter halten und über die Teemaschine referieren.

Natürlich hat er mir das Gerät ausführlich vorgestellt und mir einen Orangen-Sanddorn Tee aufgebrüht. Was soll ich sagen, der Tee schmeckte vorzüglich und die Zubereitung wird mit dem TEMIAL zu einem Kinderspiel. Das Temial Starterset beinhaltet eine Teemaschine, eine Wasserfilterkartusche, Entkalter, Servierkanne, zwei Teeschalen, einen To-Go Becher sowie ein zehnteiliges Teesortiment. Nur dumm, dass die Maschine mit 599,– € nicht gerade billig ist 🙁


Das Gästezimmer in der Pension Waldblick

Herrn Löschniks Aufenthalt war wirklich sehr angenehm. Er geht sehr früh aus dem Haus und macht kaum Probleme. Ausserdem steckt er mir immer ein stattliches Trinkgeld zu und legt mir auch eine Schachtel Pralinen aufs Gästebett. Ende Februar wird er wieder kommen und erneut in der Pension Waldblick absteigen.

Übrigens habe ich mir überlegt, eine bequeme Kaltschaummatratze für das Gästebett zu kaufen und im Sommer das Bad zu renovieren. Unter anderem möchte ich ein neues Waschbecken installieren und auch die Wassermischbatterie in der Dusche erneuern lassen. Immerhin muss man seinen Gästen den grösstmöglichen Luxus bieten 🙂

Ansonsten ist nichts weltbewegendes passiert.
Am Samstag Abend war ich im Kino und habe mir den neuangelaufenen Film “Kalte Füsse” angeschaut. Die Screwball Komödie des deutschen Filmemachers Wolfgang Groos hat mich aber kaum vom Hocker gehauen …

Okay, das soll es für dieses Wochenende gewesen sein.
Ich wünsche euch allen eine tolle und abwechslungsreiche Woche.

Eure Sandra