6. und 7. Oktober 2018 – Oktoberfest

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht aufs Oktoberfest gehen. Aber meine Kollegen im Kreisverwaltungsreferat haben die Bürokasse geplündert und wollen am Mittwoch unbedingt eine Mass auf dem weltgrössten Bierfest trinken. Unser Ausflug auf die Wiesn geriet etwas ausser Kontrolle und ich kam erst kurz nach 2 Uhr Morgens nach Hause ^^

Nur gut, dass ich einen verständnisvollen Hausarzt habe, der mich für den Rest der Woche mit einem “gelben Urlaubszettel” ausstattete. Ich habe die zwei freien Tage ausgenützt, um etwas im Garten zu arbeiten, die Küche zu putzen und das Gästezimmer zu reinigen. Ausserdem musste ich zum Supermarkt fahren, um Seife, Haarschampu und andere Pflegeprodukte für die Pensionsgäste einzukaufen.


Das Pensionszimmer

Derzeit logiert ein freundliches Pärchen aus dem Hunsrück in der “Pension Waldblick”. Irene (43) und Rolf (50) stammen aus der Kleinstadt Simmern und sind nach München gekommen, um auf dem Oktoberfest abzufeiern und in der kommenden Woche die “Expo Real” Fachmesse in der Landeshauptstadt zu besuchen. Rolf ist nämlich staatlich anerkannter Immobiliensachverständiger und möchte sich auf der grössten Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa über aktuelle Entwicklungen in der Immobilienbranche schlau machen 🙂

Ansonsten ist während der Woche nichts spannendes passiert. Ich werde mich nun etwas ausruhen und mit Mitbewohnerin Bärbel ins Kino gehen. Am Donnerstag ist das Musikdrama “A Star Is Born” mit Lady Gaga und Bradley Cooper angelaufen. Den Streifen darf ich nicht verpassen!!!

Viele Grüsse sendet euch
Sandra