Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Heimseitenbesucher,
am ersten Montag im September wird in den Vereinigten Staaten der “Labor Day” begangen. Der “Tag der Arbeit” erinnert an den Gewerkschaftsvertreter Terence Vincent Powderly, der im Jahre 1869 die “Knights of Labor” (löblich: Ritter der Arbeit) gründete und sich als Wortführer der Arbeitnehmer für einen Achtstundentag einsetzte. Darüber hinaus vertrat der schlaue Visionär die Meinung, dass alle Menschen, unabhängig von Rasse und Geschlecht, für die gleiche Arbeit auch den gleichen Lohn erhalten sollten.
Das “Labor Day” Wochenende läutet gleichzeitig das Ende der Summer Holidays (löblich: Sommerferien) ein. Viele Familien nutzen den staatlichen Feiertag, um noch einmal die Strände zu besuchen und Sonne zu tanken. Bereits morgen sind alle schulpflichtigen Kinder und Jugendlichen aufgerufen, in die Bildungseinrichtigen zurückzukehren und brav zu lernen – wie schön.
Besonders in Florida kehrt nun wieder Ruhe und Frieden ein. Die Sommertouristen verlassen das Rentnerparadies und den Einheimischen ist es endlich wieder möglich, entspannt durch die Innenstädte zu flanieren – das ist phantastisch.
Mein Zuhause unter Palmen
Den heutigen Feiertag werde ich in Gesellschaft meiner Verwandten in der kleinen Villa geniessen. Ich werde den Gästen lustiges Grillgut auftischen und ihnen selbstverständlich auch süffige Hopfenkaltschalen vorsetzen – da kommt Freude auf.
Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Labor Day
Reinhard Pfaffenberg