7. August 2018 – Die Verwandten auf grosser Fahrt

08.00 Uhr Ich werde durch eine stimmungsvolle Komposition des aus Australien stammenden Landmusiksängers Adam Brand geweckt. Während der 48jährige das schöne Lied “Ready for Love” (löblich: Bereit für die Liebe) trällert, rolle ich mich aus dem Wasserbett und ertüchtige mich mit der Morgengymnastik – da kommt Freude auf.
08.30 Uhr Da ich von meiner Familie zum Frühstück erwartet werde, ziehe ich mich nach dem Frühsport ins Bad zurück und mache mich frisch. Nebenher telefoniere ich mit Edelbert und lote aus, ob er auch in den Lowbank Drive eingeladen wurde. Der schlaue Mann nickt eifrig und erinnert, dass uns Georg gegen 10 Uhr erwarten wird – jaja.


Hund Dixon ist brav

09.30 Uhr Nach der Morgenwäsche schnappe ich mir eine Flasche EVIAN aus dem Eiskasten und scheuche Hund Dixon zum frischaufpolierten SUV. Weil ich unter enormen Zeitdruck stehe, nehme ich mir ausnahmsweise das Recht heraus, den Chevrolet auf schwindelerregende 35 Meilen pro Stunde zu beschleunigen und zu waghalsigen Überholmanövern anzusetzen. Ferner bringe ich die Lichthupe zum Einsatz und dränge eine blauhaarige Cadillacfahrerin von der Fahrbahn – kaum zu glauben wie viele Sonntagsfahrer auf den Strassen unterwegs sind.
10.00 Uhr Pünktlich auf die Minute bringe ich das Auto vor dem Feriendomizil meiner Verwandten zum stehen. Um nicht Hunger leiden zu müssen, eile ich spornstreichs zum Haustüre und freue mich, von meiner Schwägerin herzlich Willkommen geheissen zu werden. Die Perle streichelt dem Rüden über den Kopf und beteuert, dass sie für mein Haustier auch eine Kleinigkeit vorbereitet hat. Ich schnalze demonstrativ mit der Zunge und zögere nicht, ins klimatisierte Wohnzimmer zu streben, um nicht nur die Kinder, sondern auch Edelbert sowie Herrn Wang zu begrüssen. Der Herr Motelbesitzer rückt mir einen Stuhl zurecht und erkundigt sich, ob ich auch einen Orangensaft trinken möchte. Ich stimme prompt zu und lasse mir dazu eine stattliche Portion Rühreier mit Speck, ein lustiges Bagel sowie echten Virginia Schinken schmecken – wie gut das duftet.


Meine Verwandten wollen Disney World besuchen

10.30 Uhr Während ich kraftvoll zubeisse und meine ausgetrocknete Kehle öle, erfahre ich von Georg, dass er bald mit David (12) und Maria auf grosse Reise gehen wird. James schlägt in die gleiche Kerbe und plappert, dass sich sein Sohn in den nächsten Tagen im “Walt Disney World” Park vergnügen wird. Mein putziger Grossneffe ist ganz aus dem Häuschen und kündigt an, dass er auf alle Fälle die Modellstadt “EPCOT” sowie die “Hollywood Studios” besuchen wird – das hört sich verlockend an.
11.15 Uhr Just als ich mir ein Bagel von Edelberts Teller stibitze, meldet sich James zu Wort und sagt, dass er die Ruhe in vollen Zügen geniessen und mit Amanda etwas ausspannen wird. Ich spreche meinem löblichen Neffen gut zu und merke an, dass himmlische Ruhe zur Löblichkeit führt. Edelbert stimmt uneingeschränkt zu und meint, dass uns ein Urlaub auch nicht schaden würde – das kann man ruhig laut sagen.
12.00 Uhr Als der Stundenzeiger meiner wertvollen ROLEX auf 12 zugeht, klatscht Georg freudig in seine Hände und wirft ein, dass nun die Zeit gekommen ist, um nach Orlando aufzubrechen. Um die lieben Menschen nicht aufzuhalten, nehme ich einen letzten Schluck Kaffee und wünsche David viel Vergnügen im “Walt Disney World Resort”. Im Anschluss verabschiede ich mich von den Anderen und ziehe es vor, entspannt die Heimreise anzutreten. Ruckzuck lasse ich den Motor meines PS-strotzenden SUV aufheulen und gleite zufrieden von dannen.


Mein Zuhause unter Palmen

12.45 Uhr Zurück im Willoughby Drive, fülle ich den Napf meines Haustieres mit Trockenfutter auf. Anschliessend bette ich mich auf dem Kanapee zur Ruhe, um von meinen Abenteuern auf den Appalachian Trail zu träumen.
14.00 Uhr Ich öffne die Augen und entschliesse mich, die Nachmittagsstunden im Garten zu verbringen. Ausgestattet mit einem Rechen und einer Giesskanne lotse ich Dixon an die frische Luft und mache es mir zur Aufgabe, die Erde im Petersilienbeet zu lockern.


Die Petersilie wächst

15.00 Uhr Leider kommt Frau Pontecorvo zeitnah an die Grundstücksgrenze und sagt, dass es bei dieser Hitze nicht angebracht ist, hart zu arbeiten. Ich wische mir die Schweissperlen von der Stirn und lasse die kleine Frau wissen, dass einem im Leben nichts geschenkt wird. Darüber hinaus verweise ich auf die Besucher aus Kanada und verrate, dass Georg mitsamt den Kindern nach Orlando aufgebrochen ist. Ich reibe den Daumen am Zeigefinger und stelle klar, dass ich mir solche kostspieligen Reisen unmöglich leisten kann. Meine Nachbarin blickt skeptisch drein und ermutigt mich, auf einen Kaffee nach nebenan zu kommen – das lasse ich mir nicht zweimal sagen.
16.00 Uhr Nach der Plauderei kehre ich in mein bescheidenes Zuhause zurück und genehmige ich mir ein kühles Bier aus den Eiskasten. Ferner schlage ich die Tageszeitung auf und lerne, dass im Stadtzentrum bis zum Wochenende mit Behinderungen zu rechnen sind. Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus und lese weiter, dass ein renommierter amerikanischer Filmschaffender entlang der 5th Avenue Szenen für seinen neuen Spielfilm drehen wird – wie aufregend.


Fleisch ist sehr gesund

17.00 Uhr Redlichst informiert lege ich die Lektüre beiseite und begebe mich in die Küche. Unter den fordernden Blicken meines tierischen Mitbewohners brate ich ein T Bone Steak (löblich: T Knochen Schnitzel) im heissen Fett heraus und zaubere dazu farbenfrohes Mischgemüse.
17.45 Uhr Ein anstrengender Tag neigt sich langsam seinem Ende zu. Ich verfrachte das schmutzige Geschirr in die Spüle und schalte dann die Glotze ein, um mich über die Geschehnisse in der Welt schlau zu machen.
19.00 Uhr Um auf andere Gedanken zu kommen, nehme ich zur Hauptfernsehzeit mit dem NETFLIX Angebot Vorlieb und fröne der erfolgreichen Knastserie “Orange Is The New Black” – das macht Spass.
21.00 Uhr Zwei Episoden später, beende ich den Fernsehabend und rufe Dixon ins Haus. Zu guter Letzt verschliesse ich die Haustüre und lege mich schlafen. Gute Nacht.