26. und 27. Mai 2018 – Champions League Finale

Hallo Freunde,

heute findet das 26. Finale der Champions League in der ukrainischen Hauptstadt Kiew statt. Seit dem 19. Juni 2017 fanden 124 Spiele statt. Insgesamt traten 79 Mannschaften in diversen Qualifikationsrunden, der offiziellen Vorrunde, im Achtel-, im Viertel-, sowie im Halbfinale gegeneinander an. Knapp 6 Millionen Zuschauer besuchten die Spiele und sahen bisher 397 Tore.

In wenigen Stunden ist es endlich soweit.
Der FC Bayern tritt im 70.000 Zuschauer fassenden “Stadion NSK Olimpijsky” gegen den englischen Vertreter und aktuellen Vizemeister FC Liverpool an … schön wäre es natürlich 🙂

Aber wie wir wissen, hat der FC Bayern im Halbfinale knapp gegen Real Madrid verloren. Nach der 1:2 Heimniederlage schafften es die Jungs von Jupp Heynckes leider nicht, trotz 21 Torchancen im Rückspiel den Sack zuzumachen. Deswegen heisst das heutige Finale Real Madrid gegen den FC Liverpool.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Abend ein tolles Spiel mit vielen Torszenen erleben werden. Ich werde mir die Begegnung im Biergarten des Park Cafes anschauen und natürlich Jürgen Klopps FC Liverpool die Daumen drücken!

Ich wünsche euch ebenfalls eine rauschende Fussballnacht.
Eure Sandra