28. und 29. April 2018 – MIA und ein neuer Parkett

Hallo Freunde der Nacht,

Herr Löschnik ist am Donnerstag abgereist und Tags darauf hat der polnische Alleskönner Darius den Parkettboden im Gästezimmer entfernt. Um die Kosten möglichst gering zu halten, habe ich tatkräftig mitgeholfen und die Holzdielen in den Garten geschleppt.

Danach ist uns aufgefallen, dass sich im Laufe der Jahre tatsächlich Wasser unter dem Boden gebildet hat. Darius ist natürlich ein Meister seines Fachs und hat im Handumdrehen des Übels Wurzel gefunden. Eine sogenannte Rücklaufverschraubung an einem Heizkörper war korrodiert und musste ausgetauscht werden. Zusätzlich war es nötig, das komplette Wasser aus dem Heizkreislauf abzulassen und die Anlage zu entlüften.


Ein neuer Laminatboden

In der kommenden Woche wird Darius einen neuen Laminat verlegen und hölzerne Sockelleisten an den Wänden anbringen. Der ganze Spass kostet ca. 1.200 € zzgl. MwSt. Nur gut, dass mein Vermieter die kompletten Kosten aus der eigenen Tasche bezahlen wird 🙂

Es ist Wochenende und endlich ist chillen angesagt.
Ich werde mich gleich mit Freundin Bärbel in München treffen und mir das Konzert der Berliner Band “MIA.” im Backstage anschauen. Frontfrau Mietze Katz ist für ihre tollen Bühnenperformances berüchtigt und wird den knapp 2.500 Fans hoffentlich ordentlich einheizen 🙂

Okay, nun wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende mit viel Spass.
Eure Sandra