15. und 16. Juli 2017 – Ich fliege nach England!

Hi Fans,

wie ihr ja wisst, wollte ich über Pfingsten nach Florida düsen und Reinhard einen Besuch abstatten. Aus der Reise ist leider nichts geworden, denn meine Eltern haben sich kurzfristig entschlossen, während der Feiertage nach Bayern zu kommen ^^

Weil ich Überstunden abbauen muss, habe ich heute eine Kurzreise nach Manchester unter Dach und Fach gebracht. Ich werde bereits am kommenden Freitag mit Mitbewohnerin Bärbel und Cousin Bernd nach England fliegen und bis Montag in Manchester bzw. Liverpool Sightseeing betreiben 🙂

Die ersten zwei Nächte verbringen wir in der neuen Heimat des ehemaligen FC Bayern Startrainers Pep Guardiola. In Manchester gibt es viel zu sehen … unter anderem lockt das weltbekannte „Museum of Science and Industry“ jährlich bis zu 1.000.000 Besucher an. Ausserdem scheint die „Manchester Art Gallery“ mit seiner beeindruckenden Bildersammlung ein echtes Touristenmagnet zu sein.


Ich fliege nach Liverpool

Sonntag Nachmittag geht es mit dem Bus ins 60 Kilometer entfernte Liverpool. Natürlich werden wir uns in der Heimatstadt der Pilzköpfe das „Beatles Museum“ anschauen und auf den Spuren von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr wandern. Eingefleischte Beatles-Fans haben in Liverpool auch die Möglichkeit, im „Cavern Club“ – der Geburtsstätte der Beatles – abzuhängen oder an einer mehrstündigen „Magical Mystery Bustour“ teilzunehmen …

Heute ist erst einmal Kino angesagt.
Am Donnerstag ist der neue Spider-Man Blockbuster „Homecoming“ weltweit angelaufen. Den Streifen will ich unter keinen Umständen verpassen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Weekend.
Eure Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.